Mondeo MK1 2,5 v6 geht sporadisch aus - was ist los?

K

krausi71

Gast im Fordboard
:wandhallo leute!
hab ein problem mit meinem mondeo v6´. er geht sporadisch während der farht aus , manchmal ist er sofort wieder da , manchmal braucht es ein maar min. in wieder zum laufen zu bringen.
manchmal passiet auch wochenlang nichts und auf einmal gehts wieder rund
hat jemand ne idee was das sein könnte?

EDIT by MucCowboy: Titel angepasst, so sieht man schon in der Übersicht um was es geht
 

Deneriel

Triple Ass
Registriert
4 Juni 2006
Beiträge
256
Ja das ist wohl das alte Problem mit dem mein-Auto-macht-irgendwas-aber-ich-kann-oder-will-nicht-beschreiben-was. Um das zu reparieren brauchst du eine Glaskugel.
Meine ist aber gerade zur jährlichen Überholung beim Hersteller...
 
K

krausi71

Gast im Fordboard
das problem ist , das ich nicht weiss was es ist, ich versuche es mal zu beschreiben. also wenn ich zuhause los fahre und der wagen kalt ist das dauert es ein paar hundert meter und er sackt einmal kurz weg,( nicht das er vorher unrund gelaufen wäre oder so ) wagen rollt aber drezahlmesser auf null. im gleichen moment kommt er wieder und fährt erstmal normal weiter. und dann ein paar kilometer weiter geht er während der fahrt aus und springt erstmal nicht mehr an , hatte die vermutung das es an der wegfahrsperre liegt aber dann würde er ja auch nicht orgeln , denk. wenn ich dann ein paar minuten warte springt er wieder an und das problem taucht erstmal nicht mehr auf
wenn er warm ist läuft er wie ne katze ruhig und keine mucken ,
könnte es an der automatik oder an der benzinpumpe liegen?
 

taucher

Doppel Ass
Registriert
25 April 2006
Beiträge
109
Alter
68
Ort
Dortmund
Hi,

kann auch die Batterie sein, die ist vieleicht kurz vorm abnippeln.
Hatte bei mir auch die komischsten Phenomene.
kann aber auch die Wegfahrsperre sein. Die ersten hatten Probleme mit kalten Lötstellen.
Musst Du noch den Knopf drücken bevor Du starten kannst?

Gruß Jürgen
 
K

krausi71

Gast im Fordboard
ja , ich muss noch den knopf an dem extra teil drücken , war heute bei ford die meinten auch da es die weg farhsperre ist , werde sie nächste woche stillegen , mal sehen ob sich was tut.
p.s. heute läuft er wieder als wenn nie was gewesen wäre , na mal sehen
 
N

netzer

Gast im Fordboard
Hatte das Prob bei nem MK2 98' auch gestern. Hatte aber Batterie kurz abgeklemmt da Probs mit ZV und bin danach nur 5 km gefahren. Man soll ja mehr.
Heute, bis jetzt, alles wieder normal ....
 
Oben