Mondeo geht während der Fahrt aus (Benziner)

DesmolBasti

Newbie
Registriert
14 November 2010
Beiträge
2
Nabend.

Seit gestern hat meine Mutter ein Problem mit ihren Mondeo. Es ist ein 1.8 16V mit 125 PS.

Wenn man mit den Wagen fährt ist soweit alles in Ordnung sobald man aber in den Leerlauf schaltet oder die Kupplung länger tritt schwankt die Drezahl mal zwischen 750-500U/Min und weniger, sodass er sogar ausgeht und somit auch die Servolenkung und das ABS ausfällt.

Dazu muss ich sagen ich habe gestern den Schweinwerfer gewechselt, wobei ich mir nicht vorstellen kann das es davon kommt da es ja nur einmal Stecker ab und Stecker wieder drauf ist. Desweiteren habe ich die Batterie ausgebaut um den Stecker am Getriebe, der für die Rückfahrleuchten zuständig ist mit Kontakt reiniger eingesprüht, weil er ab und an nicht funtionierte. Seitdem geht auch nicht mehr das Automatische hoch fahren von den elektitschen Fensterhebern, aber runter funktioniert noch.

Ich bin im moment bisschen ratlos woran es liegen kann.

Danke schon mal für eure Hilfe.

MfG Basti
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Beim Leerlauf vielleicht mal den Leerlaufsteller kontrollieren. Vielleicht mal mit der Suche hier ein bissel beschäftigen.

Fenster brauch man nur neu anlernen, ein Stück runter fahren, dann wieder bis ganz hoch, Schalter loslassen, nochmal für ca 2 Sekunden in Richtung hoch drücken und dann sollte es wieder gehen.
 

DesmolBasti

Newbie
Registriert
14 November 2010
Beiträge
2
Danke schon mal für die Anleitung wegen den Fensterhebern.

Die suche hab ich schon bemüht und google hab ich auch schon hinter mir. Finde aber leider bisher immer nur ergebnisse wo das beim Diesel passiert ist.

Wo finde ich den beim Mondeo den Leerlaufstelle.

MfG Basti
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Also mit wirft die Suche 118 Themen aus, wenn ich nach "LLRV" (=Leerlaufregelventil) suche und die Suche auf das Forum "Moneo" beschränke.
Bei dem Wort "Leerlaufregelventil" sind es immer noch 108 Themen ;)

ng
Alex
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Früher konnte man noch die Präfixe wie Mondeo MK3 angeben
jetzt geht leider nur das komplette Mondeoforum

Gruß mustang
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
mustangsvt schrieb:
Früher konnte man noch die Präfixe wie Mondeo MK3 angeben
jetzt geht leider nur das komplette Mondeoforum

Gruß mustang
Ist zwar hier als Anregung komplett OT und was ich bisher dazu sagen kann: seit wir WBB3 als Foren-Software haben, ist das so.
Ich werds aber weiterleiten, denn ich hab mich auch schon öfter krumm und dämlich gesucht.

ng
der_ast
 
Oben