Bei 180 km/h ein Verbrauch 15-16l

- Sorry, aber das ist echt heftig, dass schluckt ja meine Lady auch und die hat einiges mehr Hubraum. Ich hab den 170PS V6 nur gelegentlich gefahren, aber soviel hab ich nie gebraucht.
Wer rechnen kann ist klar im vorteil
Wenn ich auf ner Strecke von 100 km ca 50 davon mit 100 (8-9l) und den rest mit 180 (15-16l) was fahr komm ich auch auf gute 12,5 l.
Wenn ich schreibe unter Vollast,dann mein ich auch unter Vollast,sprich die oben im Beispiel genannten 50km konstant.Aber wie ich sehe,bestätigen die letzten Beiträge was ich oben schon geschrieben hab.
Wie gesagt kommt immer drauf an wie,was und wo ich fahre.
Aber Falls immer noch jemand der Meinung ist sein V6 fährt bei konstant 180 oder mehr auf eine Strecke von von 100km ohne mal langsamer zu fahren und braucht nur 12-13l dem ist nicht zu helfen oder kann schlicht un einfach nicht rechnen.Wenn ich nur 10 von 100km mit über 180 fahr und den Rest normal ist es schon klar dass sich der Hohe Verbrauch net so auf den Durchnittswert auswirkt ist simple Mathematik.
Kann net lieschen Müller die jeden Tag nur Autobahn mit 120 fährt mit Hans Josef vergleichen der zu 60% Stadt fährt und sich die restlichen 40% auf der Autobahn auslässt.
Da wird nie der gleiche Wert rauskommen,sondern teils paar Liter Unterschied.
Ums euch einfacher zu machen,kann ich nur empfehlen mal auf den KM Stand zu schauen wenn ihr euch bei über 180KMH bewegt,wieviel ihr mit der Geschwindigkeit zurücklegt,auf jedenfall kein 50 oder 100km am Stück das kommt in der egel sehr sehr selten vor.Heisst ja net umsonst Durchschnittswert.
Gleiche is mitn neuen MK4 mit der 2,5er Maschine,der braucht fast 20Liter bei 220 auf ner Strecke von 100km konstant ohne mal langsamer zu werden.Im Normalen Mischfahrbetrib braucht er je nach Fahrweisse zwischen 9,5 und 14L.
Kenns weil zwei Kumpels den haben der eine hat die 100km am Stück schon ausprobiert.Bei denen sieht man den Unterschied recht schön,fahren beide so ziemlich die gleichen Strecken,bloss der eine fährt immer schön piano und pendelt sich bei 9,5-10,5 ein und der ander fährt gen recht sportlich und pendelt sich bei 13-14L ein,allein durch den unterschiedlichen Fahrsteel.
Mfg Muckbou
P.s.Bei über 30Tkm im Jahr hab ichs aufgegeben mich mit diversen Spritverbräuchen selber zu belügen,mein Geldbeutel spricht da ne andere Sprache