MK 1 V6 Ghia Innenbeleuchtung Bj. 02.96

Uli58

Grünschnabel
Registriert
24 August 2007
Beiträge
19
Hallo alle zusammen,
hab da mal ne Frage zur Innenbeleuchtung.
Gestern abend bemerkte ich, dass mein Mondi anscheinen beleuchtete Innentürgriffschalen hat. Hinten links leuchtete es gedämpft. Sonst nirgends. Sind wohl Glühlämpchen kaputt??. Wie kann man die wechseln? Bitte Tips, danke.
Grüße
Uli58
 

Deneriel

Triple Ass
Registriert
4 Juni 2006
Beiträge
256
Jap, da sind Glühlämpchen verbaut. kleine bedrahtete Birnchen die in einem Stecker sitzen und von der Seite in die Griffschalen eingeclipst sind.

Türverkleidung runternehmen, dann kommst du dran. (5 Schrauben an den Seiten und unten, eine hinter einer Verkleidung in der Griffmulde, 2 hinter der Abdeckung vom "Zuziehgriff"). Du kannst entweder passende 12V-Birnchen einsetzen oder LEDs in Wunschfarbe. Bei letzteren natürlich die Strombegrenzung nicht vergessen.
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
ich würde an deiner Stelle aber erstmal gucken ob die Birnchen auch wirklich kaputt sind!!

Manchmal rutscht die fassung nur aus der halterung und leuchtet schön hinter der Türpappe!!!

Und vevor du fragst:

die beleuchtungsfarbe der Birnchen kann man ganz einfach mit etwas verdünnung ( um den grünen anstrich runter zu bekommen) und etwas farbigen Glühbirnenlack ändern ( da gibt es verschiedene Farben, meine leuchten in Rot!!)
 

Uli58

Grünschnabel
Registriert
24 August 2007
Beiträge
19
Vielen dank für die schnellen Antworten, werde am WE mal nachschauen, was los ist.

Grüße

Uli58
 
Oben