Fordpaule

Lebende Legende
Hallo,

ich habe heute feststellen müssen das mein Mitteltopf kaputt ist. Im letzten Jahr wurden beide Endschalldämpfer neu gemacht. Nun meine Frage: Ist der Mittelschalldämpfer bei der Limo und beim Turnier gleich? Es handelt sich um den V6. Habe bei Ebay welche gefunden, bin mir aber nicht sicher ob der Paßt! Steht zwar in der Beschreibung das er sowohl bei der Limo als auch beim Turnier passen würde. Aber bevor ich die Katze im Sack kaufe, frage ich vorher mal nach.

Gruß Jörg :happy:

Kann mir da keiner weiterhelfen? Dann gehe ich mal davon aus das der Schalldämpfer paßt!

Fordpaule

Lebende Legende
Danke! :ballon:

Heute hat er sich endgültig verabschiedet. War gerade unterwegs und auf einmal hörte ich ein ziemlich lautes Dröhnen. Dachte erst das es das Auto vor mir ist und bin erstmal weitergefahren. Aber als ich dann vom Gas mußte wurde mir klar das es mein Auto ist :wow. Wollte am Montag eh in die Werkstatt deswegen. Nun meine Frage: Darf ich mit dem Auto noch fahren, außer in die Werkstatt? Es ist wirklich ziemlich laut, die Leute gucken schon zu mir wenn ich an denen vorbei fahre. Ich denke mal das die WS den Auspuff erst bestellen muß und das wird min. 1 Tag dauern bis das Teil da ist. Muß ich das Auto dann dort lassen?

Gruß Jörg ?(

Winni

König
meiner ist vorm kat also flexstück auch schon davorne undicht .. ich hab im leerlauf schon nen netten v8sound .. unter last auf der straße stell ich mir das absolut brutal vor..

hatte auch schon mal den sound im leerlauf ohne msd .. kann mir also genau vorstellen wie die geschaut haben :D

laut meinen infos unterscheiden sich wohl nur die linken EDS´s .. aber keine gewähr ... das weis nichtmal der Freundliche :wow

naja ich würd auch gern einen vonner stufe einsetzen wenns bei dir passt :) hab da einen in aussicht :applaus

Fordpaule

Lebende Legende
Hallo,

ich kann Deinen Ausführungen nicht ganz folgen ?(! Bei mir ist nur der MSD betroffen, die beiden ESD`s sind letztes Jahr erneuert worden.

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von Winni
meiner ist vorm kat also flexstück auch schon davorne undicht .. ich hab im leerlauf schon nen netten v8sound .. unter last auf der straße stell ich mir das absolut brutal vor..

hatte auch schon mal den sound im leerlauf ohne msd .. kann mir also genau vorstellen wie die geschaut haben :D

laut meinen infos unterscheiden sich wohl nur die linken EDS´s .. aber keine gewähr ... das weis nichtmal der Freundliche :wow

naja ich würd auch gern einen vonner stufe einsetzen wenns bei dir passt :) hab da einen in aussicht :applaus

ich hab geguckt,das ding sieht noch gut aus! wie machen wir das denn diesmal ? hermes ?

MondeoGandalf

Eroberer
Mein MSD hat sich vor Zwei Jahren auch verabschiedet.
Netter Sound :D
Nur die Nachbarn wollten schon zusammenlegen für einen normalen Auspuff ( die dachten, ich hätte mir in einem Anflug von Wahnsinn eine mörder Sportabgasanlage drunter geschraubt ) :mua

:bier:

Fordpaule

Lebende Legende
So, meiner ist wieder leise 8)! Ging zu Schweißen, hat mich gerade mal 23€ gekostet :D. Der Mechaniker hat gemeint, das ich damit auch übern TÜV kommen würde :respekt. In der Zeit als er so laut war, wollten einige von mir wissen was ich da für eine Auspuffanlage eingebaut hätte :mua!!!

Winni

König
ich hab erstmal haftstahl eingesetzt sollte im sommer auch übern tüv kommen .. wenn das flexstück dann "dicht" ist ... das ist momentan schwachpunkt .. ?(

joa meine sportauspuff anlage ist sonderanfertigung von ford! esd ist 2 jahre alt und wieder durch!!! :wand

Fordpaule

Lebende Legende
Original von Winni
ich hab erstmal haftstahl eingesetzt sollte im sommer auch übern tüv kommen .. wenn das flexstück dann "dicht" ist ... das ist momentan schwachpunkt .. ?(

joa meine sportauspuff anlage ist sonderanfertigung von ford! esd ist 2 jahre alt und wieder durch!!! :wand

Waren die ESD`s von Ford? Das wäre dann ja eine miese Qualität! Bei mir war noch der erste ESD dran und hat 10 Jahre und 105TKM gehalten.

Oben