2,9 Cos II - Mittelschalldämpfer setzen zu?

K

kleisterfahrer

Gast im Fordboard
Hallo,
habe meine Frau zu ATU geschickt, weil die ein Sonderangebot für Ölwechsel hatten. Dabei hat der Mechaniker das ganze Auto abgesucht und behauptet, die Mittelschalldämpfer würden klappern und könnten sich "zusetzen", sodass der Wagen keine Leistung mehr brächte. Ich glaube, dass ATU diese Aktionen halt nutzt, um Leute auf den Hof zu bringen und Zusatzgeschäfte zu machen - oder gibt es das wirklich, dass die Mittelschalldämpfer zugehen? Wohlgemerkt - nicht die Kats - danach hat meine Frau extra noch gefragt!
 

Christian

Triple Ass
Registriert
10 Juni 2003
Beiträge
200
Alter
40
Ort
Quakenbrück
Hallo,

die Mittelschalldämpfer sind Absorptionsschalldämpfer, d.h. durchgehende gelochte Rohre, welche mit Dämmmaterialien ummantelt sind. Ich wage mal ganz arg zu bezweifeln, dass die sich zusetzen. Bei mir ist durch den linken schon der ganze Kat in Teilen durchgeflogen, da hat sich auch nichts zugesetzt.

ATU ... :wand

Gruß

Christian
 

Csaba007

Doppel Ass
Registriert
30 April 2005
Beiträge
142
Alter
51
Ort
Ungarn/Berlin
Hallo kleisterfahrer!!!

ATU !!!!???? :mua :mua :mua :mua :mua
Es wird immer und immmer schärfere sachen erzählt von den jungs da!!!
wenn nicht sein muß bitte nicht mehr hinfahren............
sowas ähnliches hatten wir schon mal hier gehabt.
gruß csaba :happy:
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...selbst die Kats klappern zwar beim Cossie, das man an einen Motorschaden denkt, aber 10 Minuten Vollgar auf der Bahn und die sind wieder leise....

Zusetzen? Womit? Das ist doch kein Zweitakter.....

Was da so drin ist, löst sich höchstens auf....
 
Oben