Am Montag hatte ich meine erste Jahresinspektion, dabei stellte die
Werkstatt einen Marderschaden an den Kühlschläuchen fest. Von einer
Weiterfahrt haben die deutlich abgeraten. Also willigte ich der
Reparatur ein.
Jetzt kommt das große Problem, die beiden defekten
Kühlschläuche sind derzeit nicht lieferbar! Es gibt keine Angaben oder
Informationen, wann die Teile verfügbar sind. Mein Händler/Werkstatt
scheint sich ja sehr zu bemühen, ist aber machtlos. Nach einigen
Diskussionen habe ich dann zwar ein Leihfahrzeug (einfacher Focus, aber
ganz neu) erhalten, aber für die erste Woche muss ich ca. 30 Euro
täglich bezahlen. Nach der ersten Woche soll dann Ford die Kosten
übernehmen. Aber ich will meinen Focus ST wieder haben, deshalb hatte
ich ihn ja auch gekauft.
Gibt es sowas häufiger? Woran liegt es denn, dass es diese Ersatzteile nicht gibt?
Werkstatt einen Marderschaden an den Kühlschläuchen fest. Von einer
Weiterfahrt haben die deutlich abgeraten. Also willigte ich der
Reparatur ein.
Jetzt kommt das große Problem, die beiden defekten
Kühlschläuche sind derzeit nicht lieferbar! Es gibt keine Angaben oder
Informationen, wann die Teile verfügbar sind. Mein Händler/Werkstatt
scheint sich ja sehr zu bemühen, ist aber machtlos. Nach einigen
Diskussionen habe ich dann zwar ein Leihfahrzeug (einfacher Focus, aber
ganz neu) erhalten, aber für die erste Woche muss ich ca. 30 Euro
täglich bezahlen. Nach der ersten Woche soll dann Ford die Kosten
übernehmen. Aber ich will meinen Focus ST wieder haben, deshalb hatte
ich ihn ja auch gekauft.
Gibt es sowas häufiger? Woran liegt es denn, dass es diese Ersatzteile nicht gibt?