weil ich nen RS-Umbau schon hinter mir habe.......,das prägt
http://www.lueneburg.net/vereine/fordclub/unsereautos/leifERIC/indexleif.htm
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13.01.2007
Es ist volbracht, meine Federn usw sind drin.
Hier mal ein Bild von den verstärkten Federn und den Tellern.
PS für den Puma benötigt man keinen "Federniederdrücker" Ich ahbe dafür die Zange für die Ventilschaftdichtungen verwendet..... man brauch bei der Montage aber ein 2. Mann.
hier der Dom...
http://www.lueneburg.net/vereine/fo...elle_puma/winter2006-07/umbau_winter_2006.htm
Leider habe ich es nocht geschaft den Zahnriemen zu wechseln, da ich die reimenscheibe von der Kurbelwelle nicht runterbekommen ahbe, die Schraube wir dort auf Nm und dann auf 90Grad angezogen..
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20.01.2007
Eigendlich wollte dich diese Wochenende ja meinen Motor einbauen, schnell den Riemen aufsetzenn und alles zusammenbauen....
Pustekuchen....... beim drehen der Kurbelwelle ist diese zurückgeschlagen und hat mir das OT-werkzeug abgebrochen, die
Spitze lag danach in der Ölwanne.
Mußte also diese abbauen und das Ding rausfischen.......
war aber nicht ganz so schlimm, da ich
1. jetzt gesehen habe wie die Ölwanne von Innen aussieht
2.ich nachschauen konnte ob dort Metallabrieb vorhanden ist (was nicht der Fall war)
Muß mir die Woche über die Flüssigdichtung besorgen , damit die Wanne wieder montiert werden kann.
Das Einstellwerkzeug muß ich mir neu anfertigen lassen, habe mir extra für viel Geld das originalwerkzeug gekauft.
Eine erfreuliche Nachricht gibt es auch.... der Umbau der HA auf Focus RS- Bremsanlage hat geklappt.
Durch die verstärkte Achse kann ich rein theoretisch über 50t zuladen
der einzige nachteil ist aber; duch den Umbau der Achse und der Naben/Schenkel (Speziallager) kommt der Reifen ca. 20mm
pro Seite raus....... muß also wieder dien alten Spurplatten vom Puma verbauen.
http://www.lueneburg.net/vereine/fo...ustelle_puma/winter2006-07/20012007/index.htm