Mein Freund, der Depp! Traffic 4000 Code

M

Marie1982

Gast im Fordboard


Hi,
ich brauche dringend Eure Hilfe.
Mein Freund, der Depp, hat an meinem Focus die Batterie gewechselt und kann mir nun nicht mehr den Code in meinem Ford Traffic 4000 eintippen. Er findet die Nummer nicht mehr in seinen Unterlagen und ich kenn mich eh nicht damit aus.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen und mit den Code für die Serienmummer M030668 sagen?
Wäre echt spitze!

Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung!

Greetz Marie
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
52
Ort
Kempen
Fahr mal zu deinem Fordhändler, normalerweise können die dir gegen eine kleine Spende in die Kaffeekasse oder gegen geringe kosten helfen.
 

mondeo901

König
Registriert
2 März 2006
Beiträge
815
Alter
75
Ort
Schwentinental
Das sind ja harte Bandagen.... Ist deinem Freund bekannt, wie du ihn hier nennst. Oder was sich liebt das neckt sich.???? Hoffentlich ist das Wochenende dadurch nicht völlig versaut.
Aber meistens hat Ford so eine Mappe mit Serviceheft und dergl., in der auch die Beschreibung der Audioanlage liegt. Hier liegt meistens auch die Karte mit dem Code.
Sonst muss dein Freund ebend singen :respekt
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von mondeo901
Aber meistens hat Ford so eine Mappe mit Serviceheft und dergl., in der auch die Beschreibung der Audioanlage liegt. Hier liegt meistens auch die Karte mit dem Code.
Richtig, die gehört zum Fahrzeug.

Im Notfall kann jede Ford-Werktatt den Code online bei Ford abfragen. Die brauchen dazu m.W. nur Modell und Seriennr. vom Radio und ggf. Fahrzeugpapiere.

Grüße
Uli
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Original von Marie1982
...
Kann mir jemand bitte weiterhelfen und mit den Code für die Serienmummer M030668 sagen?
...


Ich bin froh, dass jedes Radio seinen eigene Nummer hat und man die dadurch nicht so ohne weiteres im Internet verbreiten kann.
Bedenke bitte bei solchen Fragen, dass auch im Fordboard Zeitgenossen mitlesen können die mit solch einer Nummer nicht nur das rechtmässig erworbene Radio freischalten könnten.


Wie die anderen schon geschrieben haben: Ab zum Händler, der macht das schon. ;)
 
M

Muetze

Gast im Fordboard
Tja, ich will euch nicht enttäschen.... aber den der Keycode basiert auf einem einfachen Rechenexempel....
Es gibt schon ein nettes program mit dem mann die Codes abfragen kann....ist auch nur 52 kb gross.... also ist nix mit vielen tausenden gespeicherten codes...und schon gar nicht hat jedes Radio seinen eigenen Code..... nur die warscheinlichkeit den selben Code zu haben wie der Nachbar ist schon sehr gering...

Die meisten Ford Händler die ich kenne fragen die Codes nur noch offline ab... Soll heissen mit dem besagtem programm.
Funzt aber nur für Radios mit der M.... nummer

Das program heisst" *************".....


Greets
Muetze
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
@Muetze:
Du hast wohl den Sinn von Micky's Beitrag oben nicht verstanden. Wir hier im Fordboard wollen solcherlei Informationen eigentlich nicht öffentlich hier stehen haben. Wenn Du meinst, es muss jemand erfahren, dann benutze bitte PN oder Email. Denn wenn mit solcherlei Informationen Unrechtes getan wird (wie z.B. geklaute Radios freigeschaltet), und bekannt wird, dass die Info aus dem FoBo stammt, hat unser Admin hier ein Problem an der Backe. :dududu:

Grüße
Uli
 
M

Muetze

Gast im Fordboard
Mhhh

glaube kaum das die Info so schlimm ist. Schließlich verbreite ich dieses Programm nicht.
Wollte damit lediglich sagen das der so geheime Code gar nicht so sicher ist wie alle glauben.

Regulär müsste der Ford Händler auch den Personalausweis kopieren zur Sicherheit. Habe noch nie gehört das es in der Praxis so gemacht wird.
Der Händler nimmt dann 5 Euro für die abfrage, und fragt dann den Code so ab..... wo ist denn dann der Diebstahlschutz...? Außer das die abfrage beim Händler Geld kosten kann bringts eh nicht viel.
Bei den wirklich neuen Geräten und Navis funzt das Programm eh nicht.

Die Leuts die Radios wirklich zocken wissen schon seit langen wie sie an die Codes kommen.... So!

Aber vieleicht hilft der Post ja, und die Leuts die abnehmbare Bedienteile in Ihren Autos haben nehmen sie nun mit raus.... oder?

Also, nicht päpstlicher sein als der Papst.....

Aber damit wir alle wieder ruhig schlafen können habe ich der SICHERHEIT halber den Namen des Programms aus meinen vorigen Post entfernt.
Hoffe das ich den Frieden so gewahrt habe...




Greets
Muetze
 

cos86

Kaiser
Registriert
9 April 2004
Beiträge
1.208
Alter
55
Ort
nrw
Wir fragen nur ab mit Name-Fahrgestellnr und Kennzeichen und tragen das in eine Liste ein und die Abfrage über ETIS soll laut Aussage Schulungszentrum Köln auch gespeichert werden.
Wer dafür auch noch Geld nimmt der weiß nicht was Kundendienst heißt,frechheit.
Kann man nur hoffen das die beim Batteriewecheln nicht 5€ berechnen für die zusätzliche Abfrage....und 1€ fürs Uhr einstellen. :mua
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hab ich zwar noch nicht gehört - aber vielleicht liegt's ja genau an diesem Code. Dann hätte er seinen Zweck schon erfüllt.

Grüße
Uli
 

mondeo901

König
Registriert
2 März 2006
Beiträge
815
Alter
75
Ort
Schwentinental
was sagt marie1982 dazu

Wir schreiben uns hier dir Finger wund, machen uns Gedanken...
Was ist eigentlich aus dem "Fall" geworden?
Hat Marie Ihren Depp entsorgt
Macht das Radio wieder Musigge
Singt der Depp jetzt vom Kofferraum und spricht die Verkehrsdurchsagen
oder ist sogar der Code gefunden worden

Werden wir es jäh erfahren???????????? :bier:
 
M

Marie1982

Gast im Fordboard
Fall gelöst!!

Hurra,
mein Code wurde mir zugeflüstert, mein Radio macht wieder Musik und mein Freund ist kein Depp mehr :)

Hach, wie in Hollywood!

Danke nochmal an alle, die geholfen haben!

Viele Grüße,
Marie
 
Oben