mein Freund der Marder

L

listigerrabe

Gast im Fordboard
Hallo liebe Fordboarder,
ich bin nun auch bei Euch angemeldet.Euer Forum ist echt toll,ich habe schon ab und zu mal reingeschaut, und nun mich entschlossen mich anzumelden.Kurz zu meinem Auto :Ford cmax 1.8 125 PS EZ03/07. Typ dm2
Nun aber mein Problem bzw. meine Frage:Das Auto keine Woche in meinem Besitz und schon hatte ich Besuch vom Marder.Und dieser hatte wohl hunger auf ein Zündkabel.In Fahrtrichtung ganz rechts direkt nach dem Stecker (Wohl an der Zündspule wenn ich das als Halblaie richtig sehe).Ich habe das Kabel zusammengelötet und mit Schrumpfschläuchen isoliert.Aber bei niedriger Drehzahl so bei 1400 ruckelt er ab und zu leicht.Dies ist aber nicht immer der Fall.Tritt eigentlich immer so zwischen kalt und halbwarm und der Betriebstemperatur auf.Ist dieses leichte ruckeln normal?Gibt es da irgendwelche Reperatursets weil ich den Kabelstrang verfolgt habe und kein Stecker in Sicht-wohl alles ein riesiger Kabelbaum?Wie wird dies in der Werkstatt bei Ford gemacht?Was kostet der ganze Kabelsalat der da im Motorraum so rumliegt?
Vielen Dank für Eure Antworten
listigerrabe
 

Holgi

Foren Ass
Registriert
10 April 2006
Beiträge
442
Ort
ganz aus dem Süden von D
Das "Ruckeln" ist bestimmt nicht normal...ist doch ein neues Auto!!!
Check mal Deinen ganzen Motorraum von oben und unten...vieleicht hat dem Marder was anderes auch noch geschmeckt (eventuell Unterdruckschläuche, Steuerkabel und/oder sonstige Isolierungen).
Motorwäsche nicht vergessen....sonst kommt er immer wieder!!!
Ein Lattengestell mit Maschendraht (Hasengitter) bespannt so unter das Auto legen, das er drauftreten müsste um in den Motorraum zu kommen, dann hast Du Ruhe!(das mag er nicht wenn der "Boden" nachgibt)
 

Bad-Focus

König
Registriert
11 März 2005
Beiträge
871
Alter
39
Ort
Niedersachsen , Schaumburg
Website
www.focus-gallery.de
Original von Holgi
Ein Lattengestell mit Maschendraht (Hasengitter) bespannt so unter das Auto legen, das er drauftreten müsste um in den Motorraum zu kommen, dann hast Du Ruhe!(das mag er nicht wenn der "Boden" nachgibt)

das ist die einzige sichere sache ;)

motorwäsche hilft da auch nicht !


aber warum rumflicken und nicht einfach das kabel ersetzen ?
sooo teuer ist das auch nicht ...
 
L

listigerrabe

Gast im Fordboard
Hallo liebe fordboarder,
der Tipp mit dem Maschendrahtzaun ist klasse,der liegt schon unter dem Auto.Aber eigentlich wollte ich, wie mein Vorredner schon sagte,wissen was die Kabelsätze kosten und ob es da Reperatursets gibt,danke!
Grüße listigerrabe
 
L

listigerrabe

Gast im Fordboard
Marderbiss

Hallo da bin ich wieder,
ruckelt immer noch und ich möchte immer noch wissen ob es für die Elektrik im Motorraum Reperatursätze gibt.Wie wird dies beim freundlichen Händler gehandhabt?Vielleicht liest ja ein "Fordianer"mit und kann mal kurz Bescheid sagen,danke!!
 
Oben