Maximalgröße Reifen auf mk1

M

marco1990

Gast im Fordboard
Moin,

ich hab nen 94er mk1 stufe und feder 30/30 drin, nun wollte ich gerne 17er felgen rauf haben... was wäre das maximalste an reifengröße, das passt und zudem eingetragen wird?
 

Steffen

Foren Ass
Registriert
15 November 2008
Beiträge
327
Alter
51
Ort
zu Hause
kommt auf die ET an. Serienfelgen von Focht hatten7,5x17 ET35, dazu Reifen 215/40 R17.
 
X

XTFBX

Gast im Fordboard
et ist wichtig aber endscheidet zum beispiel nicht über die mantel höhe,
bei felgen werden die freigegebenen reifen mit aufgelistet im gutachten

45er höhe ist meiner kenntnis nach bei der 17zoll felge maximum auf dem
mk1, die höhe des reifens richtet sich auch nach der breite, wichtig auch die fegenbreite

z.b. 205/45R17 215/40R17
 
M

marco1990

Gast im Fordboard
also lieber max 215?

was haltet ihr von vorne 205 und hinten 215?
 
X

XTFBX

Gast im Fordboard
das ist nicht immer möglich, wie gesagt wichtig ist die felgen angaben und was im gutachten steht

als beispiel ich habe 8x17 et35 tomason tn1 und für meinen mondeo mk2 ist nur die grösse 215/40R17 freigegeben
 
M

marco1990

Gast im Fordboard
steht im gutachten, welche größe ich fahren darf?
 
X

XTFBX

Gast im Fordboard
ja steht im gutachten
was haste für ne felge? hersteller bezeichnung?
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
marco1990 schrieb:
was haltet ihr von vorne 205 und hinten 215?
Auf Mischbereifung würde ich verzichten. Mal abgesehen davon, daß man dann nicht mehr zwischen VA und HA tauschen kann, wirkt es sich bei den meisten normalen Autos negativ auf das Fahrverhalten aus.
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Da sind inzwischen auch MK1 und MK2 aufgelistet. Hier noch ein funktionierender Link.
 
M

marco1990

Gast im Fordboard
also sind rondell 0026 7j 17 zoll, was kriege ich da jetzt maximal rauf, ohne bearbeiten?
 
X

XTFBX

Gast im Fordboard
ohne gutachten schwer zu sagen
aber mehr als 215/40R17 wird nicht erlaubt sein und bei et37 ist das kaum ein problem mit der freigängigkeit wenn es ein kombi ist, bei stufe oder fließheck ist et38 das maximum ohne kanten umlegen
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
McBech schrieb:
Da sind inzwischen auch MK1 und MK2 aufgelistet. Hier noch ein funktionierender Link.
Ich halte diesen Thread (so gut, wie geht) am aktuellen Stand --> wenn sich was Neues ergibt, dann gebt mir bescheid und ich ergänze es.
Weiters ist dort auch gaaaanz unten ein Link zu einem Reifen-Rechner - der sollte auch viele Fragen beantworten ;)

ng
Alex
 
M

marco1990

Gast im Fordboard
Ich biete hier 4 schöne original Ford Alufelgen für den Focus MK1 an. Sie waren serienmäßig am Focus ST170 montiert, passen aber auch am "normalen" Focus!
Die Felgen sind Bj. 2002 und waren 4 Jahre im Sommer auf meinem St 170 montiert. 2 Felgen haben ganz außen leichte Spuren einer Bordsteinkante. Die anderen 2 sind ok. Auf den Felgen sind Sommerreifen (Pirelli P 7000 Bj 2006) der Größe 215/45 R 17; 87 W montiert. 2 Reifen haben nur noch 2 mm Profil, die anderen 6 mm Profil. Dabei sind die Nabenabdeckkappen, aber keine Radmuttern!
Die Felgen können in 89611 Rechtenstein (40 km von Ulm, zwischen Ehingen und Riedlingen an der B311) abgeholt werden. Ansonsten bitte ich auch den Versand per GLS an. 2 Pakete zum Preis von 30,- €. Versand bezahlt wie immer der Käufer.


ET 49
krieg ich die bei mir rauf


EDIT by der_ast:
Um weiteren Verwirrungen vorzubeugen, habe ich das Verkaufsangebot, das Du hier zitierst, auch als Zitat markiert - jetzt sollte es klarer rüberkommen ;)

ng
der_ast
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Was sollen die denn kosten? Abholung wär kein Problem, ich wohn am östlichen Ende vom Alb-Donau-Kreis.
 
M

marco1990

Gast im Fordboard
ich verkauft die nicht, hab die gekauft^^

mich interessiert, ob deie überhaupt passen xD

WOLLTE DIE NÄMLICH morgenholen
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Ach so. Dann solltest Du das aber auch deutlich machen. Wenn man den Beitrag so ließt meint man, daß Du die verkaufen willst.
 
X

XTFBX

Gast im Fordboard
räder die auf einen mondeo mk2 passen,passen auch auf einen mondeo mk1
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Wenns nicht paßt klemmst Du halt noch Distanzscheiben dazwischen.

Was noch interessant wäre ist die maximal zulässige Traglast der Felge.
 
Oben