Material der Heckschürze? Und evtl. Frontschürze?

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Weiß wer aus was das Heck ist? Das steht da irgendwie nicht drauf, muss das wissen zum schweißen von dem Zeug :)
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
PP oder PE, muß aber draufstehen aus was es ist. Das Zeug Kunststoffschweißen ? Was hast denn das vor ? Wenn da was rannsetzen willst und tust das schweißen ( insofern es überhaupt geht ) mußt eh wieder spachteln. Und dann kannst es auch gleich wieder mit einem guten krassen Kunststoffkleber machen.............
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Danke.
Ne steht irgendwie nichtd rauf. Nur Made in Canada und die einzigen Buchstaben die da sind sind: BG/DHW/TEO
Ich schau nachher nochmals....
Also ich habe vor da was dranzuschweißen aus dem sleben Material.
Der TÜV nimmt mir das Ganze auch ab, abe rich hab mit ihm besprochen es zu schweißen, ich weiß nicht ob ich jetzt einfach so kleben kann und naja ich wollte es schweißen und schön glattschleifen....zur not mit Feinspachtel kleine Unebenheiten weg machen aber eig. am meisten schweißen und schleifen, weil mir von einigen Leuten abgeraten wurde an das Plastik da GFK ranzusetzen weil sich das nicht fest genug verbindet (dabei würde ich gerne noch das Stoffler heck da dranschrauben und anlaminieren so wie wildcat, ist es also vllt. auch falsch was mir gesagt wurde?). Grundsätzlich darf ich auch GFK verwenden, aber ich habe nichts dagegen wenn ich es verschweißte und das ganze Teil wie aus einem Guss ist, das schweißen sollte doch wohl besser halt oder nicht? Aber für mein Vorhaben ist der Kleber denke ich kaum möglich da ich wie gesgat noch abrunden und schleifen muss.
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Hast Du schonmal Kunststoff geschweißt ? Also ich ja und ich kann Dir sagen ich traue jedem Kleber mehr zu wie meiner Schweißnaht :D Zudem kann ich mir nicht vorstellen das sich der Stoßfänger gut schweißen läßt ( Wenn überhaupt !?) da du viel Themparatur prauchst und sich das Ding dann verformt. Wenn GFK auf Kunststoff nicht halten soll dann muß ich mal schnell rausrennen und schauen ob mein Arsch noch da ist !! :D Nee, Schertz. Wenn man das richtig macht hebt das wie Sau !
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Joa bin ja offen für alle berichte etc. bevor ich was falsch mache, aber ich lese auch sehr viel, dass es perfekt hält....ich stelle mir das ganze auch richtig richtig schwierig vor, aber so wie ich es mir ausmale ist das irgendwie der einzige weg....
ausser eben mit GFK, aber damit habe ich eben auch keine Erfahrung....ich möcht es dennoch gerne probieren was ich da vor habe *mhhhhhh+....also ich denke ich probiere die Sache mit den schweißen auf jeden Fall mal aus, wenn es nicht klappt hab ich noch 2 andere Schürzen in der Reserver *g*
aber sicher bin ich mir echt nicht.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
GFK oder das Schweißen? *mhhhhhhhhh*....also ich kann meine Idee mit beiden Sachen verwirklichen....mit GFK sogar bei weitem einfacher...aber ich bin nicht überzeugt, dass das zeug auch hält. Wie bekomme ich es denn Bombenfest mit der Stoßstange verbunden, wenn ich eigentlich Material an der Querschnittseite anbringen will und damit nur 3mm oder wie Dick die Schürze ist als Kontaktfläche habe? Einfach nachhinten über die Fläche der Schürze weiterlaminieren für eine größere Fläche?
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
na dann mach ich mal woanders nen thread wie ich das zeugs am besten verarbeite ;)
 
Oben