Welches Material ist ABS ?

Lion

Lebende Legende
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
1.817
Alter
38
Ort
G-Town im sonnigen Niedersachen
servusssss !!

könnt ihr mir sagen welches material man als ABS bezeichnet ?.. ich habe die chance auf den supi spoiler..aber der ist aus ABS gefertig..und ich will nicht das der mir wieder kaputtbricht... von der firma eupra glaube ich ist der... könnt ihr mir helfen ?
 
R

Rüdiger

Gast im Fordboard
Acrylnitril/Butadien/Styrol (ABS)
ABS ist ein Terpolymer, das aus den drei Grundmonomeren Acrylnitril, Butadien und Styrol zusammengesetzt ist.







aus Acrylnitril/Butadien/Styrol (ABS)Das Thermoplast ABS ist für Gehäuse gedacht, denn er ...

bildet hochwertige, mattglänzende und kratzfeste Oberflächen,
hat eine hohe Oberflächenhärte und gute Schlagfestigkeit,
ist beständig gegen wässrige Chemikalien.
.
 
S

SVG

Gast im Fordboard
das habe ich bei goggle gefunden:
Acrylnitril-Butadien-Styrol ist sehr hart und schlagfest - unter Umständen auch spröde.

Ist wohl so ein hart Plastik zeug =)
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Die original Ford Spoiler sind auch aus ABS, denke also nicht, das da schnell was kaputt bricht...
 

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Nabend,

ABS verarbeiten wir im Geschäft (Kunststoffspritzguss). Das Material ist je nach Modifikation (z.B. Glasfasergehalt) gut biegsam, Robust, splittert nicht und ist Schlagfest.
Hab noch nie gehört daß Spoiler, Kühlergrill usw. nicht aus ABS sind. Aber es gibt darunter eben feine Unterschiede....... ;)
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Kannste ruhig nehem, vom Matterial her machste da nix falsch. Die Wolff Spoiler sind auch aus ABS
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Gibt aber auch Spoiler aus GFK....kauf ich mir nie wieder diesen Dreck...

ABS ist geilstes Material wo gibt für Spoiler :D
 
Oben