Maße und Material Kühlergrill ?

Imhof

Doppel Ass
Registriert
4 Mai 2008
Beiträge
119
Alter
44
Ort
Eggelstetten
Habe ne Möglichkeit gefunden bei meinem Mondeo BJ.2001 den Kühlergrill galvanisch verchromen zu lassen. Nun bräuchte ich aber noch folgende Fragen beantwortet. Vielleicht kann mir hier jemand im Board helfen ?

1. Die Kunststoffteile dürfen nicht mit Pflegemitteln (Silikonen u.a.)
behandelt worden sein.
2. Wie ist die Oberflächenstruktur ?
3. Ist die Oberfläche grundiert, lackiert, metallisiert o. unbehandelt ?
4. Um welches Material (Begriffe wie Plastik oder Metall reichen nicht!)
handelt es sich ?
5. Welche Bauform und Baumaße (mm) hat das Teil/e ?
6. Welchen thermischen oder mechanischen Belastungen ist das
Bauteil/Oberfläche ausgesetzt ?
7. Handelt es sich um reine Designobjekte ohne Alltagstauglichkeit ?
ACHTUNG Eine galvanische Metallisierung ist bei dünnwandigen Materialien mit hoher thermischer Ausdehnungscharakteristik sowie saugenden Materialien unmöglich.

Danke im voraus.

P.S.: Ich werde dann berichten was das ganze kosten soll und wie das mit der Langlebigkeit ausschaut.
 

Imhof

Doppel Ass
Registriert
4 Mai 2008
Beiträge
119
Alter
44
Ort
Eggelstetten
Kann mir denn keiner mit meinen Fragen helfen ? Brauche diese Daten wirklich dringend !!!

Danke !!!
 

Automatik_Snake

Triple Ass
Registriert
3 Juni 2006
Beiträge
274
Alter
44
Ort
Schleswig Holstein
Hallo erstaml!! ist nicht alles einfach was du da fragst!

1) wenn du sie poliert hast, ist silikon und ähnliches druff.

2) 3)die OBstruktur, hmm , wenn es der original grill ist dann ist er lackiert, was das galvaniesieren glaube ich ummöglich macht

4) ja das ist da so ne sache, müsste hinten im grill nen stempel nir den material druff sein, wie z.B. PvC , polyetylen, oder soooo ( der es verchrohm muss wissen die er das material vorbehandeln muß!
5) die Bauform!?? siehste am grill!! hmm würde jetzt sagen oval!! maße musste selber annehmen
6) ja auf jedenfall temperratue weil außen ist mal kalt und warm!! ja und die sonneee
7) ja und siebtens, würde ich sagen kommt druff an wie oft du den wagen bewegst*lach*

machst es dir aber ein wenig einfach!! meines erachtens, ist es dann einfachen sich einen verchromten grill zuholen und den dann anpassen, es fehlt ja wirklich nicht viel, und wo der grill enddet fällt auf den ersten blickdoch garnicht auf nut den jenigen, der es weis!! :mp:
 

Imhof

Doppel Ass
Registriert
4 Mai 2008
Beiträge
119
Alter
44
Ort
Eggelstetten
Ich will ja blos die Waben verchromen lassen und deshalb glaube ich nicht das die lackiert sind. Lackiert ist ja blos der Rahmen in dem die Waben sind. Was kostet denn so ein orig. Chrom-Kühlergrill. Kommt der an ca. 120 € hin, weil so in etwa so die Verchromung kosten.
 

WolfgangTW31

Foren Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
483
Ort
Hameln
Ja. Aber bei dem Original Chromgrill ist der Rahmen verchromt, die Waben aber nicht.
@ Imhof: Wo willst Du das denn machen lassen, hast Du ne Adresse?
 
Oben