Zerlett

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2006
Beiträge
259
Alter
41
Ort
Köln
Hallo Leute!

Ich würd ganz gern mal wissen was man machen kann wenn man zwingend umluft haben will und die umluftklappe ist kaputt. kann man z.b. beim luftfilter einfach das loch für die frischluft zu machen? zirkuliert die luft dann automatisch im innenraum? oder gibts andere möglichkeiten?
hintergrund ist: meine klimaanlage stinkt, und nicht nur das, mittlerweile müffelt es auch wenn es feuchtes wetter ist, und das ist sehr unangenehm! habe schonmal meine klima reinigen lassen, das problem ist aber das diese reinigungssachen darauf basieren das man diese bei umluft zirkulieren läßt. da die bei mir aber nicht funktioniert, wird nur frischluft durchs system gejagt, was keinen effekt hat...

ich warte auf eure ideen :)

Gruß

Zerlett
 
S

Steve

Gast im Fordboard
Warum lässt Du die Umluft nicht reparieren? Und wie wäre es die Luftkanaäle alle selber zu säubern? Da lagert sich nämlich eine ganze Menge Dreck ab. Feuchtigkeit usw. Das stinkt dann natürlich mit der Zeit.

MfG
Steve
 

Zerlett

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2006
Beiträge
259
Alter
41
Ort
Köln
also ich hab mich schon n bisschen über diese fehlkonstruktion in ein paar foren informiert. um die zu reparieren, sprich austauschen zu können, muß man das ganze amaturenbrett abbauen. und das ist es mir wirklich nicht wert. so oft hab ich sie nun auch noch nicht vermisst..
ich denke mal auch um an die ganzen luftkanäle etc. dranzukommen ist nicht viel weniger aufwand gefordert, da muß es doch einfahere lösungen geben ?(

edit: hab die umluftklappe zum reden gebracht, dran rumgestochert und irgendwann ging se tatsächlich
 
Oben