Manuelle Tankdeckelöffnung

cougarblue

Triple Ass
hallo, habe da noch ne Frage,hat zwar nichts mit diesem Thema zu tun habe das aber auf dem Bild von cougarman gesehen. Und zwar, was ist das für eine Tankentriegelung auf dem Bild, sowas habe ich bei mir nicht gefunden während des einbaus des Chirpmoduls. Wie kann das sein das das bei mir nicht ist oder haben das nicht alle Cougar ?

edit by Achim:
Ich hab die Frage und darauf folgende Beiträge zur Tankdecköffnung
aus dem Thema "Chirpton bei Verschließen" raus genommen,
da sie nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.
Bitte werft nicht alle Themen durcheinander. Macht besser ein neues auf ....
schaut aber zuvor nach, ob das Thema nicht schonmal besprochen wurde.
Leider wird bei solchen Trenn.- und Zusammenfüg-Aktionen der
Themenstarter falsch angezeigt. Daran kann ich leider nichts ändern.

Danke für Euer Verständnis

MCG

Kaiser
doch, das müsste auch bei dir vorhanden sein. musst den teppich wegnehmen , oder nach unten drücken, dann siehst du die entriegelungslasche. ist direkt unter dem weißen kasten, wo du die kabel anzapfst.

cougarblue

Triple Ass
hi, nein @MCG da ist bei mir keine Entriegelungslasche, ich hatte doch den ganzen Teppich bzw. Verkleidung ab um die Kabel anzuschliessen.

MCG

Kaiser
komisch. was für ein baujahr hast du denn? vielleicht ist die lasche auch nur abgerissen.

MCG

Kaiser
meiner ist nämlich auch baujahr 99 und ich hab die lasche auch. bestimmt abgerissen. aber wie kann das denn passieren? 1. braucht man das ding so gut wie nie und 2. ist die "schnur" ja nicht aus papier.

stalk

Kaiser
die Lasche hatte sogar mein alter Sierra (BJ 1992). Behaupte mal, daß das so ziemlich jeder Ford hat

Achim

Megaposter
Hmm ....

vielleicht is das Plastikteil auch nur hinter die Verkleidung geflutscht.

edit: Hab das Bild im ersten Beitrag etwas größer gemacht,
damit man besser erkennen kann was gemeint ist.

smolny

Haudegen
Original von silvershadow
Is aber eigentlich überflüssig, braucht man ja nur wenn Tank un Batterie zugleich leer sin :rolleyes:

..oder wenn - wie es bei mir schon mal passiert ist - die Zentralverriegelung spinnt und nicht mehr funktioniert. Dann ist Tanken wirklich schwer ?(. Ich bin froh um dieses Ding und behaupte auch, dass es bei jedem dran sein muss. Meiner ist übrigens EZ 8/1999 und ich hab's auch dran.

Hanyou

König
Hab das Ding bei meinem 12/99 ebenfalls. Obwohl ich das schon immer abreißen wollte, weil es mich voll stört (hab öfter mal den Kofferraum komplett beladen)

Oben