silent.death
Eroberer
Servus,
Seit ein paar Wochen hab ich ein Problem mit meinem Wagen.
Der Turbo setzt erst relativ spät ein (ca. 2400 U/min) und seit ein paar Tagen ist der Turbolader nach einem (Kalt)Start gar nicht mehr mit von der Partie. Nach einiger Zeit meldet er sich zurück...
Ich hab dazu eine Theorie aufgestellt....
Kann es sein, dass irgendein Schlauch im Drucksystem einen Riss hat? Denn rein logisch würde ein Riss ja bedeuten, dass das System länger braucht bis der Druck aufgebaut ist (= Turbo setzt später ein)....ist der Riss nun eventuell größer, kann es dann sein, dass überhauptst noch genug Druck aufgebaut wird (Turbo geht gar nicht mehr).
Ich bin leider nicht vom Fach, aber das ist mein Werkstatt auch nicht ;-)
Kann meine Theorie spinnen, oder bin ich auf dem Holzweg? Kann ich das irgendwie überprüfen (welchen Schlauch muss ich überprüfen etc)
besten Dank und guten Abend!
PS:
es ist ein mondeo 2002, 2.0 TDCI, 96kw mit 186000km
Seit ein paar Wochen hab ich ein Problem mit meinem Wagen.
Der Turbo setzt erst relativ spät ein (ca. 2400 U/min) und seit ein paar Tagen ist der Turbolader nach einem (Kalt)Start gar nicht mehr mit von der Partie. Nach einiger Zeit meldet er sich zurück...
Ich hab dazu eine Theorie aufgestellt....
Kann es sein, dass irgendein Schlauch im Drucksystem einen Riss hat? Denn rein logisch würde ein Riss ja bedeuten, dass das System länger braucht bis der Druck aufgebaut ist (= Turbo setzt später ein)....ist der Riss nun eventuell größer, kann es dann sein, dass überhauptst noch genug Druck aufgebaut wird (Turbo geht gar nicht mehr).
Ich bin leider nicht vom Fach, aber das ist mein Werkstatt auch nicht ;-)
Kann meine Theorie spinnen, oder bin ich auf dem Holzweg? Kann ich das irgendwie überprüfen (welchen Schlauch muss ich überprüfen etc)
besten Dank und guten Abend!
PS:
es ist ein mondeo 2002, 2.0 TDCI, 96kw mit 186000km