Manchmal hasse ich dieses Hobby!

6o4o

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
415
Alter
48
Ort
CH
Man, manchmal könnte ich meinen MK1 in die Luft sprengen!

Kann mir jemand sagen wieso man um nen Mitteltopf zu wechseln sage und schreibe 3.5h braucht, sich danach wie nach nem 40km Marathon fühlt, überall Schnitte hat und man nicht von nem Schwarzafrikaner zu unterscheiden ist??

Kann mir auch Jemand sagen was Ford geritten hat um beim Katalysator zum Mitteltopf 2 Bolzen an den Kat zu schweissen statt normale Schrauben zu nehmen?? Ich meine, JEDER weiss, dass nach guten 50'000km oder mehr ne Schraube am Auspuff meistens so verhockt ist, dass sie abbricht oder zerbrösmelt. Geschweige nach 196'000km!!! Dieses kleine Detail hat mich heute 1.5h und 4 Bohrer gekostet!! Ich bin echt fast durchgedreht! Oder erwarten sie wirklich, dass man nen neuen Kat kauft nur weil die Schrauben bis zur Unkenntlichkeit durchgerostet sind??

Die 1h nur um das Rohr aus dem hinteren Teil zu bekommen (ist ja so draufgesteckt) war das andere krasse Übel, aber ja, da kann Ford nix dafür, ausser sie hätten Rostfreie Rohre verbaut...

Anyway, manchmal könnte ich dieses Auto in die Luft sprengen... zum Glück bin ich nicht nachtragisch, in paar Tagen ist das zum Glück wieder vergesser, ausser mein Muskelkater & Schnitte! :(
 

zawen

König
Registriert
8 August 2005
Beiträge
768
Alter
54
Ort
Norddeutschland
Ich hab die Köpfe der Bolzen mit ner Flex behandelt und dann die Bolzen durchgeschlagen.Keine 10 Minuten.
Warum Bolzen,weil am Band in Sekunden Montagezeit gerechnet wird.Schraube durchstecken und mutter drauf dauert halt länger als nur Mutter drauf.
 
C

cabrio

Gast im Fordboard
Hallo,


fühle mit dir,habe meinen Ausguß letzte Woche erneuert.Aber den Stress mit Mitteltopf alleine wechseln tu ich mir nicht an,nur komplett.Die zwei Superbolzen habe ich mit dem Schweissbrenner heiß gemacht,dann geht dat schon.Ist aber trotzdem ne Fehlkonstruktion. :mp:


LG,cab
 

Johnes

Haudegen
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
618
Alter
41
Ort
WL
Website
www.johnes.eu
Als mein Kat/Hosenrohr gerissen war und ab musste zum schweißen, habe ich es auch erst kalt versucht! Keine Chance! Ich bin dann über die BAB im 3. Gang und rauf auf die Raststätte! Kurz auf den Kantstein und Teppich drunter und mit Ratsche schnell die Muttern abgedreht!

Ging wunderbar! (OK, die Leute haben nen wenig verdutzt geschaut!)

Habe nach nen paar Minuten die Bolzen mit ner Bürste gesäubert und dann mit ordendlich Kupferpaste die Mutter wieder druff! Habe jetzt nach 6 Monaten meinen Kat nochmal abmachen müssen, weil ich unten ans Getiebe wollte. Ging allerbest!

MfG

PS: Zu deiner Beruhigung: Mein Mondeo bekommt sicher auch irgendwann eine :bad2:FEUERBESTATTUNG!!!:bad2:

:mua
 

Winni

König
Registriert
15 November 2004
Beiträge
783
Alter
40
Ort
63263, Neu-Isenburg
Ihr habt das ja mit heisen auftritten :mua

geil ich wäre dabei :)

Aber vorher nehm ich das leder raus :D

Ähm ja die bolzen sind wohl nen fall fürn psycharter :D

ich hab auch 2 ausbohren müssen die sind ja nach 146tkm so schon ausgehärtet.. nur halt so hart das die dan brechen ..
mein flex stück hatte ne undichte stelle ... die seite am flexstück wo 2links und 1 rechts war ist ... wie auch immer die 1einsame war ab klar daser dann pfeift :rolleyes:

wo war denn die andere ab? ah ja aud der anderen seite hatte ich auch eine ab .. hinterm kat .. pfui ... ich sa auch so unverwechselbar aus wie nen afrikaner ... mein nachbar meinte auch noch -> "du Neger?" :applaus nu stehts mir wieder bevor den der msd ist durch :applaus ist nen absolut hammer sound .. aber auf die dauer gehts VOLL auf die NÜSSE :D
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
:)

Ja Auspuff ist immer das letzte....

Bei meinem MK2 war nach 8 Jahren zwar immernoch der erste drunter, als ich Ihn verkauft habe, aber beim Fiesta meiner Frau musst ich ran......

Wollte des ESD tauschen (hat keinen MSD). Der war an einem Flex-Rohr dran. Als ich das Abschrauben wollte, ist der Flansch am Flexrohr gebrochen. Musste ich nochmal los, was neues kaufen, und die Bolzen nach dem Kat sind mir auch beide beim Abschrauben zerbrochen....

Hoffe bei meinem MK3 hält der jetzt ewig (ist ja aus Edelstahl beim SCI, dafür mit 2x Kat und 2x Lambada)
 

Deneriel

Triple Ass
Registriert
4 Juni 2006
Beiträge
256
Ihr wisst aber schon daß man die Bolzen rausschlagen und durch neue (oder Schrauben) ersetzen kann? Die sind einfach nur festgegammelt...

Ging zumindest beim letzten Mal noch...
 

6o4o

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
415
Alter
48
Ort
CH
neue Bolzen? Als ich vor 3 Wochen bei der Fordwerkstatt für neue Bolzen fragte (wusste noch nicht, was mich da erwartet) guckten sie mich blöd an und sagten dann dass man die nicht kaufen kann bzw. gibt sie nicht...?
 

Winni

König
Registriert
15 November 2004
Beiträge
783
Alter
40
Ort
63263, Neu-Isenburg
Richtig, ich hab auch 2 Langjährige mitarbeiter damit genervt! es gibt für mich auch keine :D es gibt aber vom fiesta schrauben zu bestellen ;)

ahja bolzen ausschlage ging bei mir auch NICHT :rolleyes:
 
M

Monde05

Gast im Fordboard
Ihr seid nicht alleine !!!!!!
Ich hab so ne Reifenwechselbühne die nur nen Meter hebt- iss ja scho ma was. Die Aktion vom Hamburger Kollegen auf Autobahn fahrn dann aufm Rastplatz guten Nepal Teppich handgeknüpft rausgeholt und unters Auto gelegt ist wirklich genial :D :respekt :D
Aber zurück z. Thema. Ich hätte immer gemeint in meinem Betrieb hätte ich Profiwerkzeug. Das stimmt auch. Bis auf die drei HSS Bohrer die beim ausbohren dieser dämlichen und bes******nen KAT Schrauben in der Atmosphäre verglühten und somit Schrott waren. Mit nem sündhaft teuren Edelstahl Bohrer gings dann ruck zuck. Schon nach 2 1/2 Stunden waren auch schon die Schrauben raus.
Bilanz des Tages: :wow
* Drei Bohrer verglüht
* In einen V2A Bohrer mein gutes Geld angelegt
* Muskelkater überall durchs Bohren und durchs Knien
* 3 Weißbier um den Flüssigkeitsverlust durchs Schwitzen auszugleichen :D
* Bestens gestimmt auf Ford :wand :mauer :wand :mua :kotz: hat sich aber wieder gelegt :D :D
 

Winni

König
Registriert
15 November 2004
Beiträge
783
Alter
40
Ort
63263, Neu-Isenburg
2,5std? joa das kenn ich .. aber ging doch schnell :D ich hab ca 2 je bolzen verhauen da ich keine v2a bohrer hatte aber nen Drehmel+viele aufsätze..

naja so schnell muss ich das nicht wieder haben ...
;)
 

zawen

König
Registriert
8 August 2005
Beiträge
768
Alter
54
Ort
Norddeutschland
Hallo,ein wenig lockern(z.B. Material der Köpfe leicht anflexen),Bolzen durchschlagen und durch Schrauben M10 X irgendwas + Muttern ersetzen.
Bei Ford Bolzen kaufen??Die verkaufen doch sicher nen neuen Kat.
 

6o4o

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
415
Alter
48
Ort
CH
Haha ich habe um die 3-4 Bohrer (Titanbeschichtet) verglüht, trotz etwas Öl als Kühlmittel.. habe dann das 10er Loch mit nem 9er Bohrer gebohrt und rumgemurkst bis es ein 10er wurde! Ich war so total genervt und MUSSTE das Auto zum Laufen bringen, ist ja mein einziges Fortbewegungsmittel...
Schraube habe ich da beim Schraubengeschäft für paar cents gekauft, M10x irgendwas...

Habe auch 5 Tage lang Muskelkater, Prellungen und Schnitte am Arm.. war selten so ausgelaugt nach der Aktion! Mein Auto war ca. 30cm über dem Boden (Wagenheber!), das macht keinen Spass, glaub's mir!
 

kratti

Eroberer
Registriert
5 Januar 2007
Beiträge
85
Alter
49
Ort
78647 Trossingen
Jungs an einem Kat is doch auch mehr verdient wie an zwei dusseligen Bolzen *indeckunggeh* :undwech
ok war n scherz . Kann ja mit euch fühlen is wirklich ein mega sch...ß .Und wenn ich die Preise von der auspuffanlage anschaue wird mir selber schlecht !Da kann ich jeden verstehen :rolleyes:
 
M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
kenne diese nuttigen bolzen aus meinem Vorkat, als ich einen neuen gebrauchten mir besorgt hatte ist mir am auspuffgebilde wo beide vorkats reinmünden beide Bolzen abgerissen,
völliger bullshit kopf abgeflext, brenner draufgehalten, fetten mottek und ab in den schraubstock, nachdem ich mir mal mit einem 2kilo hammer mir die Nägel lackiert habe:D ,und das ding quer durch die halle geflogen,
ging die punze raus, habe für beide ca 1,5h gebraucht, weil festsitzen ist harmlos ausgedrückt:applaus
hoffentlich nie wieder
 
Oben