Mal was schönes

H

Hilmar

Gast im Fordboard
Auch die Ostfriesen haben Oldis zu Gast

Tut mir Leid ich hatte vergessen die Bilder auf meinen Server zu legen!!
 
L

Laird-of-Glencairn

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

der obere ist ein Taunus 17m (P2) (1957 - 1960). Es handelt sich um die damalige "Oberklasse" von Ford (konkret: obere Mittelklasse) und den Vorgänger der legendären Badewanne (P3) - wenn man so will um einen Vorläufer von Granada und Scorpio. Man darf sich vom Namen Taunus nicht irritieren lassen, denn alle Fords hießen damals Taunus, sogar der Transit. Taunus war damals eine Markenbezeichnung (statt "Ford") - der jeweilige Fahrzeugtyp hieß dann 12m, 15m, 17m/20m. Ab 1967 hiessen dann alle Ford-Autos "Ford", z.B. "Ford 17m" etc. (es gab gar keinen "Taunus" mehr!) und erst in den 70er Jahren kamm dann der Name "Taunus" wieder zurück, als Mittelklasse-Modell "Ford Taunus" (im Volksmund auch Knudsen-Taunus genannt).

Zurück zum P2:

Wenn man sich überlegt, wie radikal der Designwechsel zur Badewanne war, kann man sich vorstellen, wie "alt" man sich nach dem Modellwechsel mit dem P2 vorgekommen sein mag. Ford hat ja öfter durch radikale Designwechsel die jeweiligen Vorgängerautos "alt" aussehen lassen und damit stark entwertet.

Heute - rückblickend - ist ein P2 natürlich ein Hingucker (eher noch mehr als ein P3) und eine absolute Rarität. Noch seltener ist ein P2-Kombi:



Ich kenne nur einen einzigen, der übrig geblieben ist.

Viele Grüße,
HG
 
S

Sandra

Gast im Fordboard
Schöner Beitrag, schönes Gefährt kann ich da nur sagen! :wow :respekt
 
J

JOTTER

Gast im Fordboard
wirklich mal was schönes.

gefällt mir auch richtig.
 
M

Michi69

Gast im Fordboard
Original von HGWalther

Heute - rückblickend - ist ein P2 natürlich ein Hingucker (eher noch mehr als ein P3) und eine absolute Rarität. Noch seltener ist ein P2-Kombi:

Ich kenne nur einen einzigen, der übrig geblieben ist.

Viele Grüße,
HG
Servus,

ich suche verzweifelt Fotos von einem P2 Cabriolet.
Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

Gruß
Michi
 
Beitrag enthält Werbung
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Damals hatte jedes Auto noch ein eigenes "Gesicht". Kann mich noch gut daran erinnern.
:]
 
M

Michi69

Gast im Fordboard
Merci für´s Foto. Bin am überlegen, ob ich meinen Taunus zum Cabrio umbaue ?? Was meint ihr ??

Gruß
Michi
 
M

Michi69

Gast im Fordboard
Original von HGWalther
...

Heute - rückblickend - ist ein P2 natürlich ein Hingucker (eher noch mehr als ein P3) und eine absolute Rarität. Noch seltener ist ein P2-Kombi:

<<Bild>>

Ich kenne nur einen einzigen, der übrig geblieben ist.

Viele Grüße,
HG
Servus,

sag mal, was Du schon mal ein 17P2 Cabrio gesehen. Ich bisher nur ein paar TL´s und (des war 2003 beim Treffen der BGL/SL ´er) einen Kombi. Aber ein Cabrio ???

Gruß
Michi
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
Ich mujß ganz ehrlich sagen: bei dem Cabrio werde ich schwach *sabber*
 
M

Michi69

Gast im Fordboard
Da bist Du net alleine. Mich würd das schon reizen, ein Cabrio draus zu machen. Aber ich hatte dann gleich vor, einen anderen Motor reinzubauen (60PS sind mir zu wenig). Aber dann ist es halt aus mit "Oldtimerzulassung" und so. Mir würde da so´n 2,8l V6 aus´m Capri mit komplettem Antriebsstrang zusagen. Ein 75er Diff hinten und so. mit ´ner 275 / 345 er Bereifung. Aber, dann hats ja nix mehr mit´m P2 zu tun, und des wär doch auch irgendwie schade, oder ??
Die Ideen wären ja da, aber wer bringt es denn schon über´s Herz, das Ding zu zerflexen ???

Ich irgendwie doch net (glaub ich... *g*)
 
Beitrag enthält Werbung
 
T

taunus-tm

Gast im Fordboard
Original von Michi69
Merci für´s Foto. Bin am überlegen, ob ich meinen Taunus zum Cabrio umbaue ?? Was meint ihr ??

Gruß
Michi

is nicht ganz ohne sieht aber schisse aus ...
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben