möglich oder nur ne dumme idee?

tttt

Lebende Legende
Mitglied seit
11 September 2003
Beiträge
1.956
ich hab nen cougar mit dem 2,0er motor. meine eltern haben nen maverick mit auch nem 2,0er motor. wenn ich richtig bin ist das der gleiche motor. aber vom ansprechverhalten ist der maverick viel besser. kann man da net die software vom maverick steuergerät auch beim cougar nehmen??
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
@tttt
ich denke das klappt nicht, denn ich bezweifel, dass es wirklich der gleiche Motor ist.

lt. FORD-Homepage:
Maverick: Motor: 2,0 l 16V Zetec-E, 91 kW (124 PS)
Cougar: 2,0 l 16V Zetec-E 96 kW (130 PS)

Ich vermute das bessere Ansprechverhalten (wohl eher spritzigerer Wagen) wird aufgrund z. B. anderem Getriebe ect. sein.

Ist nur ne Vermutung und es würde mich aber auch interessieren ob das wirklich so ist...
 

tttt

Lebende Legende
Mitglied seit
11 September 2003
Beiträge
1.956
die verschiedene leistung kommt bestimmt nur vom der abgasanrage und vom anderen luftfilter denke ich.
mit ansprechverhalten meine ich bei getretener kuplung aufs gas treten und schaun was passiert. beim maverick dreht der motor viel schneller hoch und net so träge wie beim cougar.
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Das kann auch von einem grösseren Schwungrad kommen. Das macht nicht viel an PS aus.

Die Software könnte man theoretisch installieren, beim 2,5 gehts ja auch (ST200 Software).
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben