Luftmaßenmesser prüfen

MondiMarkus

Triple Ass
Registriert
1 Oktober 2007
Beiträge
296
Alter
58
Ort
53489
Quick'ndirty:
Schauen wie der Motor mit LMM läuft, Stecker ab, und Motor(rund)lauf vergleichen. Den Motor kannst du dabei anlassen. Funktioniert aber nur, wenn der Motor schon unrund läuft.

Korrekte Überprüfung des Sensors im ausgebauten Zustand geht nur, wenn du ein Datenblatt mit Kennlinie und passendes Messequipment hast.

Alternativ zum FFH fahren, und das Auto an den Testcompi (wie hiess das Teil nochmal?) hängen(lassen).

Gruß
Markus
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Unterschiedlich. Manche machen es für einen Betrag in die Kaffeekasse, andere gehen nach Arbeitswert und da kommt es auf vielleicht 50 EUR.

Grüße
Uli
 

Johnes

Haudegen
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
618
Alter
42
Ort
WL
Website
www.johnes.eu
Beim MK.I ist mit OBD1 leider nur 1 oder 0 feststellbar!

Entweder du tauscht ihn oder du suchst nach anderen Fehlern!
Was hat denn dein Auto genau?

MfG
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Naja zb jetzt seit dem ich die Resonator box draußen habe nichtmehr,
aber davor hat ermanchmal geruckeln.
Und manchmal geht er im Stand fast aus.(Gestern zb als ich das Kabel des
LMM wieder dran gesteckt habe.
Heute auf dem Weg zu Arbeit gings.
Ich müsste den Luftfilter mal tauschen.

Aja warum wird der so schnell warm?
Früher wo die Resobox noch dran war sogar schlimmer.
Zuviel plastic^^
Von wo zieht der mk1 eigentlich die Luft?
Ich finde ja eh das der Grill zu klein ist.
Aber da kann man nix ändern.

Gruß mustang
 

Johnes

Haudegen
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
618
Alter
42
Ort
WL
Website
www.johnes.eu
Luft zieht er Motor aus dem Hohlraum hinter dem Kotflügel Fahrerseite.

Die Resonatorbox hat einen Ladeeffekt, der zu mehr Drehmoment in Drehzahlen ab 3500 UpM verhilft. "Resonanzaufladung"

Das Focusrohr ist ein veralteter "tuning"-Mhytus! Bei vielen meiner Bekannten ist das Ding schon wieder draussen, da es die Leistung verringert und den Verbrauch um durchschnittlich 0,4 ltr. hoch getrieben hat.

Wenn der Motor ruckelt, und im Stand fast aus geht, solltest du mal die Kompression messen lassen. Wurde der Motor mit 10W40 betrieben?

Der Zetec wird binnen <3 km, so warm, dass der Zeiger der Anzeige mittig steht. Das ist normal! Der Grill mit der Pflaume vorne, ist nicht wirklich relevant für die Kühlung. Dafür ist der untere Grill mit den Neblern vorgesehen.

MfG
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Achso ja ich verwechsle das immer ich meine das Focusrohr ist draußen ;)
Weil andere nennen das Focusrohr Resonatorbox und das andere Resonator.
Aber egal;)

Ah das Rohr wo ich links mal die Radabdeckung abgemacht habe :idee

Der Grill zischen den Neblern hat bei mir dahinter noch eine Abdeckung nur ein kleiner Schlitz wie eigentlich oben der Grill ist durchläßig.
Na dann bin ich beruhigt wenn das erwärmen so normal ist^^

Der läuft immernoch auf 10W40
Ich habe das 5W40 nochnicht.

Würde es danach besser sein?
Wie lange dauert das bis der Motor
sozusagen das 10W40 ausgeruckelt hat?

Gruß mustang
 
Oben