wasbeker
Grünschnabel
Hallo liebes Board!
Mein liebster Fiesta ist grade in der Werkstatt für TÜV AU und etliches anderes. Eben rufen die an und erzählen mir Luftfilter und Zündkerzen müssten getauscht werden. Kostet nochmal 100€ mehr
Okay dachte ich das ist auf keinen fall gerechtfertigt. Das mach ich dann mal lieber selbst
Materialkosten sollten ja bei maximal 30€ liegen.
Nun aber zwei fragen:
Gibt es besonderheiten auf die man achten muss beim wechseln des Luftfilters?
Habe vorhin Sufu benutzt und was von kleinen Haken gehört?
Ansonsten sehe ich dadrinne doch keine Probleme oder?!
Zündkerzen muss ich noch gucken welche genau das sind da mein Fiesta April 04 hergestellt wurde und da genau der Wechsel zwischen zwei Zündkerzen war.
Zündkerzen raus denke ich wird kein Problem. Rein auch nicht.
Aber ich weiß noch vom Rollerfahren damals das man den Abstand einstellen musste. Ist das beim Auto auch so? Wenn ja welchen Abstand muss ich einstellen????
Sonst noch was zu beachten? Sollte man das Gewinde noch ein wenig fetten? Oder einfach trocken rein?
Wie gesagt mein Fiesta Baujahr 04/04 , 1,4L 16V
Danke für schnelle, gute und nette Antworten
EDIT:
Hmm kann keiner Helfen?
Mein liebster Fiesta ist grade in der Werkstatt für TÜV AU und etliches anderes. Eben rufen die an und erzählen mir Luftfilter und Zündkerzen müssten getauscht werden. Kostet nochmal 100€ mehr

Okay dachte ich das ist auf keinen fall gerechtfertigt. Das mach ich dann mal lieber selbst
Materialkosten sollten ja bei maximal 30€ liegen.
Nun aber zwei fragen:
Gibt es besonderheiten auf die man achten muss beim wechseln des Luftfilters?
Habe vorhin Sufu benutzt und was von kleinen Haken gehört?
Ansonsten sehe ich dadrinne doch keine Probleme oder?!
Zündkerzen muss ich noch gucken welche genau das sind da mein Fiesta April 04 hergestellt wurde und da genau der Wechsel zwischen zwei Zündkerzen war.
Zündkerzen raus denke ich wird kein Problem. Rein auch nicht.
Aber ich weiß noch vom Rollerfahren damals das man den Abstand einstellen musste. Ist das beim Auto auch so? Wenn ja welchen Abstand muss ich einstellen????
Sonst noch was zu beachten? Sollte man das Gewinde noch ein wenig fetten? Oder einfach trocken rein?
Wie gesagt mein Fiesta Baujahr 04/04 , 1,4L 16V
Danke für schnelle, gute und nette Antworten
EDIT:
Hmm kann keiner Helfen?