Hallo Leute,
Ich arbeite mittlerweile in einem Umrüstbetrieb, in dem ich als Kunde gefragt worden bin ob ich nicht hier anfangen möchte.
Zum Thema Zetec mit schwarzen Ventil Deckenl: Die dinge sind auch mit Flash Lube null Gasfest. Die mit dem silbernen Ventil deckeln nur bedingt, bzw. halten länger. Kaputt gehen sie alle. Vorteil ist beim silbernen, das die Ventile sich automatisch nachstellen durch die Hydrostößel. Wobei, bei beiden Motoren, die abnutzungen an Sitzen und Ventilen gleich schnell vorann geht. Meine Meinung ist die, wenn man einen Mondeo Zetec umrüsten will, dann, sollte man wenns einer ist mit schwarzem Ventil Deckel einen kaufen der möglichst wenig gelaufen hat damit es sich lohnt, nach 20 bis 25 tkm, nach dem die Ventile Verbrannt sind den Kopf abzumachen, und gehärtete Sitze einzubauen. Wenns einer ist mit dem silbernen, dann kann der ruhig viel gelaufen haben, aber dann sollte man ihn kaputt fahren. Ich kenne jemanden der hat ein Zetec mit silbernen Deckel der fährt den schon seit dem er neu ist auf Gas, und er hat mittlerweile stolze 450 tkm auf der Uhr und fährt immer noch wie ne eins und das ohne Flash Lube. Damit Ihr mir das glaubt kann ich bei Gelgenheit gerne mal ein Foto vom Tacho machen. Desweitern kenne ich jemanden der einen 2,0 Liter Focus hat, da hat er noch nicht mal 15 tkm mit Flash Lube gehalten. Allerdings der mit dem schwarzen Deckel.
Das ist meine Meinung.
Und das die Zetecs mit ner Venturi laufen das stimmt.
Habe einen gesehen in Polen, sogar ungeregelt.
In D geht das aber wirklcih nicht.
Wer Fragen hat gerne per PN.
Mfg Stephan