llrv tauschen, aber wie?

m0reX

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Ich weiß das dazu eine neue Dichtung gehört, ich mache grad mein Patent zum Leiter der Maschinenanlage. :D Nur werde ich mir die wenn überhaupt selber ausschneiden.

Aber ich werde eh noch kein neues LLRV einsetzen erstmal werde ich probieren das alte wieder gangbar zu machen. Reinigung mit Bremsflüssigkeit und danach leicht einölen.
 

Achim

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Ich schrieb es, weil die Dichtung nicht bei 'nem neuen LLRV bei liegt.
Eigentlich 'n Unding bei so 'nem Centartikel !
Man könnt 'n Weg sparen, wenn man das Teil gleich mitnimmt - weischt ;)
 

ffdfcamper

Grünschnabel
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Hallo,

habe mein LLRV nun auch mal ausgebaut und gereinigt. Nebelhorneffekt weg, Standgasprobleme ebenfalls.
Dank an alle für die super Tipps hier.

Mein Bruder hatte übrigens auch den Nebelhornsound mit seinem Galaxy. LLRV gereinigt und seit über 1 Jahr Rohe ;-)
Gruß Markus
 

jobi123

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Hallo,habe dieses Nebelhorngeräsch ganz extrem.Muß ein neues LLRV kaufen.Welches kann ich nehmen,außer das Original?Vielen Dank schon mal für die Antworten..
 

chris_davidi

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Hallo,

ich habe mein LLRV getauscht und dabei bei der Kälte diesen häßlichen grünen Schlauch gekillt.

Kann ich vorerst ohne diesen Schlauch fahren?
Für was ist der Schlauch überhaupt?

GIbt es den Schlauch einzeln und wenn ja, hat hierzu jemand eine Teile-Nr. und vielleicht auch eine Preisinformation?

Danke ... wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Grüßle,
Chris
 

RedCougar

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Der grüne Unterdruckschlauch gehört zur Abgasrückführung. Wenn du das AGR-Ventil noch nicht stillgelegt hast, wird der Wagen einen äußerßt unruhigen Lauf haben und möglichweise ruckeln.

Wenn du dich Brucstücke noch hast, kannst du versuchen sie mit Schrumpfschlauch zu umhüllen. Ganz ersetzen kann man die Unterdruckleitung so allerdings nicht. Da müsste schon eine neue starre Unterdruckleitung her.
 

chris_davidi

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Momentan habe ich ein Schlauch von meinem Aquariumblubber drüber gestülbt, scheint gut zu gehen, aber als dauerhafte Lösung sicher nicht.

Macht es Sinn das AGR Ventil stillzulegen? Was für Vor- und Nachteile habe ich dadurch und wenn ja, wie mache ich dies?
 

chris_davidi

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Danke für den Link, habe mich durchgelesen und würde die Sache gerne original lassen, ...

Weiß jemand zufällig die Teile-Nr. von Ford, damit ich es nächste Woche einfacher habe? ;-)
 

Achim

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Öhm - ich glaub er meinte die Teilenummer des grünen Unterdruckschlauches, der beim Ausbau des LLRV zerbröselt is.
 

cougarman81

Kaiser
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Beim reinigen des LLRV ist meiner damals auch zerbrochen. Habe dann einfach einen passenden dicken Gummischlauch genommen und die beiden gebrochenen Enden in den Schlauch gesteckt. Damit bin ich 7 Jahre rumgefahren ohne irgendwelche Probleme zu haben.
 

mic911

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Habe mein LLRV heute getauscht, die Schwankungen im Leerlauf sind nun weg. Nur etwas neues ist aufgetreten, wenn ich aus normaler Fahrt den Gang raus nehme und nur rollen lasse dann geht die Drehzahl auf ca. 2000 runter und bleibt dort ca. 30 Sekunden bis sie sich dann erst auf 1000 und dann auf normale 800 Umdrehungen einpendelt. Was ist denn nun wieder los?
 

Mupu

Jungspund
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War das Llrv ein original Teil oder ein billiger Nachbau? Hatte einen ähnlichen Effekt mal mit einem EBay Ersatzteil?
 

Mupu

Jungspund
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Ok, hast du schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen ?
Vielleicht zieht er am Ansaugtrakt irgendwo Falschluft.
 
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