Nightwalker87

Jungspund
Registriert
15 Mai 2010
Beiträge
45
Alter
37
Ort
Rendsburg
Moin liebes Board,

ich versuche hier jetzt noch einmal mein Glück. Wenn hier keiner Rat weis kommt die Karre weg. Hab den Kanal echt Randvoll.......

Problem 1 : Wollte vergangenen Samstag morgens ( nach einer saukalten Nacht ) mit meinem Scorpio los um Ihn TÜVfertig zu machen. Beim Anlassen bemerkte ich das am Leerlaufgeräusch etwas nicht stimmt. Wagen wieder aus und ging danach auch nicht wieder an weil die Batterie tot war. Rausgestellt hat sich das die LiMa hinüber war. SO. Heute eine neue gebrauchte LiMa ( mit neuen Kohlestiften ) eingebaut, Batterie geladen, alles schick. Hab den Wagen warmlaufen lassen doch als ich los wollte ging die Batteriekontrollleuchte wieder an. Wagen aus und wieder rein in die Werkstatt. Multimeter angeklemmt ( 12, schießmichtot V). Beim erhöhen der Drehzahl fing die LiMa an zu stinken wie nix gutes........ Was ist da kaputt ????? Kabel sind i.O.

Problem 2 : Ich bekomme den Keilriemen nur sehr sehr schwer aufgezogen sprich Spannrolle ganz nach unten und dann muss ich den Riemen mit nen Hebel bsp. Schraubendreher über bzw. auf die WaPu ziehen. Der Riemen selber ist der richtige. Wo ist da der Fehler ?????

Mein Latein ist am Ende und ich hab so langsam aber sicher auch keine Lust mehr was an dem Wagen zu machen.

MfG

Nightwalker
 

Bonderøv

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
341
Alter
43
Ort
Angeln
Wenn Du den Hebel da so rauf prügeln mußt würde ich doch vielleicht mal einen neuen nach FIN bestellen!Wenn der zu stramm sitzt kann der die Lima (und andere Anbauteile) schon ziemlich verschleißen!
Normalerweise reichts wenn der Spanner halb runter gedrückt wird,und dann läßt der Riemen sich mühelos von Hand aufsetzen!
 

z1300gill

Doppel Ass
Registriert
28 Juni 2006
Beiträge
158
Alter
57
Ort
Nord, Niedersachsen, Winsen/Luhe
Fahrgestell Identifizierungs Nummer, also Rahmennummer oder Fahrgestellnummer.
Und zum Riemen: Es gibt Limas mit verschiedenen Riemenscheiben, Hast Du zufällig zu große Scheiben erwischt, könnte der Fehler sein, wenn der Riemen tatsächlich die richtige Länge hat. Da war irgengwo mal ein Text von nem Spritsparoberfuchs, der hat größere Riemenscheiben auf die Lima gebastelt und gezeigt, dass der Ladestrom trotzdem ausreicht und er 0,001 l Sprit im Jahr spart oder so ähnlich. Hoffe der wird mit seiner Idee reich.
Gruß Martin
 

95Scorpio

Foren Ass
Registriert
7 Januar 2004
Beiträge
421
Alter
60
Ort
Einsiedeln / CH
Hallo Nightwalker.

Bei mir war's die Servopumpe die undicht war. Dann saut's schön über die Lichtmaschine...

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
 
Oben