Lichtschalter

M

Mondeo58

Gast im Fordboard
Hallo an alle, ich wollte bei meinem Mondeo MK2 den Lichtschaltereinheit ausbauen und ein Tachobeleuchtungsregler nachrüsten. Aber wie baue ich die Lichtschaltereinheit aus ???

MfG

Devran

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

nimmt die Verkleidung unterhalb vom Lichtschalter raus (3 Schrauben, 2 Clippse). Dann die ganze Lichtschaitereinheit vorsichtig rausziehen (3 Clippse, aber die verhaken sich gerne und könnten dann brechen). Die einzelnen Schalter sind dort von hinten angeschraubt. Und pass mit dem Stecker vom Lichtschalter auf, da ist Dauerplus mit drin - Kurzschlussgefahr. Sicher ist, die Batterie abzuklemmen.

Grüße
Uli

FastV6

Doppel Ass
Hallo Leute,

habe dazu eine kurze Frage; gab es denn den Mondeo auch ab Werk ohne den Dimmer für die Tachobeleuchtung?

Danke & viele Grüße,
FastV6

derBenni

Doppel Ass
Klar, ich würde sogar behaupten das die meisten MK2 Mondeos ohne den Dimmer ausgeliefert wurden.
Bei meinem "Festival" war an der Stelle des Dimmers eine Blindplatte.
Auf der Rückseite war eine Verbindungsbrücke an die das Kabel für die Armaturenbeleuchtung angeschlossen war. Ich konnte also einfach diese Blende gegen den Dimmer ersetzen.

Gruß Benjamin

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von derBenni
Ich konnte also einfach diese Blende gegen den Dimmer ersetzen.
Genau das habe ich bei meinem Festival schon vor Jahren getan.

Der Dimmer war abhängig von der Ausstattung, ab GLX aufwärts denke ich. Wurde bei Sonderausstattungen wie dem Festival gerne auch wieder eingespart (ob das eine Einsparung war, bezweifle ich, weil a) die Kabel drin sind und b) extra dafür die Blende mit Kontaktplatte hergestellt werden musste)

Grüße
Uli

Oben