Lichtschalter zerlegen!!! nur wie???

freak

Eroberer
Registriert
5 April 2009
Beiträge
95
Alter
38
Ort
Berlin
Abend zusammen,

so nach langer suche wende ich mich wieder an euch.
Ich bin immer noch dabei meine beleuchtung zuändern und scheitere an dem Lichtschalter, weil ich nicht weiß wie ich diesen aus einander bauen kann.
Also Schrauben raus ist klar hatte ich auch schon, aber wie gehts dann weiter???
Scheitere am Lichtschalter selber, wie bekomme ich den denn ab???

gruß der Freak
 

freak

Eroberer
Registriert
5 April 2009
Beiträge
95
Alter
38
Ort
Berlin
das genaue Problem ist das ich den Wählschalter für Stand-, Abblendlicht, nebel´s nicht ab bekomme :wand
mit dem Umlöten das bekomme ich hin ist also kein problem.

Ich habe mal zur besser Verständigung nen bild hochgeladen.

gruß
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
redquattro schrieb:
Diesen Tipp wollte ich ihm auch geben, aber leider ist die Anleitung beim Übersiedeln verloren gegangen :(
Ich hab Guido schon darauf hingewiesen.

Wenn Du wissen wilst wie man den Lichtschalter überhaupt aus dem A-Brett herausbekommt:
.) Fach darunter öffnen und komplet herausnehmen (ist nur gesteckt)
.) Mit der Hand hineingreifen
.) an der Ober- und Unterseite des Schaltereinheit ertastet man was zum Zusammendrücken --> damit entriegelt man die Schaltereinheit
.) Schaltereinheit nach vorne herausziehen
.) Stecker lösen
.) fertig
Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hast Du die Schaltereinheit bereits in der Hand und hoffst auf eine Anleitung, wie man die Einheit öffnen kann, oder?

ng
Alex
 

freak

Eroberer
Registriert
5 April 2009
Beiträge
95
Alter
38
Ort
Berlin
Das ist richtig, erligt hier neben mir und wartet darauf zerlegt zu werden.

gruß
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Ich nehme mal an daß der Unterschied zum Schalter im Focus nicht allzu groß ist. Dort muß man kräftig am Drehschalter ziehen und das Gehäuse dann an den Haltenasen vorsichtig öffnen.
 
D

der lucki

Gast im Fordboard
Hi bin grad beim stöbern zufällig auf dein Problem gestoßen @freak also wenn du die 4 Haltenasen der Schaltereinheit gelöst hast drücke den Lichtwahlschalter etwas hinein oder ziehe an ihm während du ihn drehst!! probiers einfach mal.... sei aber vorsichtig beim dimmer...im zerlegtem zustand nicht bewegen...nicht am gehäuse und nicht an der platine...das ganze wieder einzustellen is bissl fummelig!!!!
viel spaß!!!


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ...da sie zur allgemeinen belustigung eingebaut wurden!!!!!!!!!!!!1
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Also erstmal: DANKE für die vielen Meldungen - ich hätte nicht gedacht, dass wir diese Anleitung so schnell wiederherstellen können --> :respekt


And the winner is: McBech!
Frank, Du warst der erste, der sich gemeldet hat --> Du hast somit einen gratis-Tag im FoBo gewonnen :D

Das FoBo-Team sagt: Vien Dank an alle, die sich bemüht haben - wieder einmal bestätigt sich: das FoBo ist ein verdammt gutes Forum mit grossem Zusammenhalt!

Die Anleitung ist wieder verfügbar: http://www.ford-board.de/index.php?page=DownloadDBFileDownload&dataID=264

ng
der_ast
 

freak

Eroberer
Registriert
5 April 2009
Beiträge
95
Alter
38
Ort
Berlin
so nun ist der Schalter zerlegt und das leider komplett :wand
muss morgen erst ma zum freundlichen und nen neuen bestellen

hab dran gezogen und dann hatte ich ihn ab aber da sind 2 Metallstifte die ich nu nicht mehr zusammen bekomme.
zudem hab ich probiert ihn ohne die beiden Stifte wieder zusammen zusetzen aber nix geht mehr :bad1:
weiß nicht weiter, kann nicht ma jemand direkt kontakt auf nehmen der das schon ma gemacht hat!!!

gruß
 

freak

Eroberer
Registriert
5 April 2009
Beiträge
95
Alter
38
Ort
Berlin
So nu um die sache ganz ab zurunden hab ich den preis für nen neuen schalter und der liegt bei 115€ :wand

hab jemand noch einen schalter für xenon zufällig oder kann mir nen tip geben wo ich ihn günstiger herbekomme???
dazu muss ich noch fragen ob jemand diesen mir dann auch um bauen könnte der das schon ma gemacht hab zweck´s der beleuchtung???

gruß aus Berlin
 
Oben