Lichtschalter oder Elektrik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Coyote

Gast im Fordboard
Guten Abend!
Habe folgendes Problem,bei meinen Mondeo geht auser Fernlicht und Abblendlicht nichts mehr.
Jedes mal wenn ich den Nebellichtschalter heraus ziehe macht es pitch und die Sicherung ist durch,es geht auch kein Parklicht,Nebelschluß geht auch nicht.
Was kann das sein,neue Birnen sind drinn,stehe echt auf den Schlauch,oder gibt es da noch ein Relais!
Für Hilfe wäre ich dankbar da ich nächsten Monat zum TÜV muß.

Bad-Focus

König
Website
www.focus-gallery.de
wenn du sagst , sobald du den nebler zieht macht es "pitsch" , dann haste mit sicherheit nen masseschluss aufer zuleitung zum nebler.

da würd ich mal nachsehn , ob die kabel noch heile sind ;)
könnte auch der schalter sein , wobei ich das eher ausschließe...

C

Coyote

Gast im Fordboard
Habe ich auch schon drann gedacht,aber da müßte doch das Parklicht gehn aber macht es ja auch nicht.
Eben nur Abblend und Fern.

Loveremains

Doppel Ass
Website
www.Feierschweine-luebeck.de
Ahhh das kenne ich, zwar von meinem alten MK1 aber halt auchso. Es liegt beim Schalter selbst... wenn du den kurz ausbaust und den Stecker abziehst wirst du wahrscheinlich sehen das - so in etwa der mittlere Pin - schwarz ist ich hatte glück da bei mir der Stecker selber noch in Ordnung war und somit die Reparatur sehr vereinfacht war. neuer Schalter mit Nebel Funktion hat mich bei ebay knapp 30 €uronen gekostet da du die komplette Konsole mit Lichthöhenverstellung und Dimmerfunktion austauschen musst... ich habe zwar noch einen hier liegen allerdings ist die Konsole selber bei dir schmaler als beim MK1

Fordpaule

Lebende Legende
Habe mir auch nen neuen Stecker bei Ford bestellen müssen. Der hat etwas über 27€ gekostet. Bei mir fiel immer die komplette Innenbeleuchtung und das Standlicht aus. Neuen Stecker angeklemmt und seitdem ist Ruhe.

Winni

König
hallo bei uns trit ein ähnliches problem auch gerade auf

Also wenn ich morgends einsteige ist es dunkel drausen also licht an..
Wenn ich also auf volle beleuchtung geh hab ich Fahr/Fern Nebelschluss und ich glaube auch nebelSW beleuchtung an.

Aber kein stand licht rund um und auch der tacho bzw die lüftung usw sind auch dunkel.

Wird ans amaturen brett geklopft / gekloppt gehts früher oder später alles wieder an ..

Die Besitzerin hat nun sorge in der Werkstatt über den tisch gezogen zu werden .. und das denke ich zu recht.

Wir wollen uns nun erstmal anschauen alle sicherungen und die stecker am lichtschalter ..

Über hilfe wären wir aber dankbar sollte euch noch was einfallen..

EDIT : Mk1 96 TD CLX (Ghia teilausstattung)
MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben