Fiesta2003

Haudegen
Registriert
21 Juli 2004
Beiträge
609
Alter
44
Ort
Oberhausen
Website
-
Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit berichtet das mein Fiesta solche Aussetzer hat
http://www.fordboard.de/thread.php?threadid=13309&sid=&hilightuser=2163

Heute war ich bei Ford (das Problem trat wieder auf).
Das beste, um 8:10 Uhr einen Termin und um 15:30 Uhr war der Wagen erst fertig diagnostiziert. Eigentlich sollte das nur eine oder zwei Stundern dauern. Aber die schickten mich weg. Als ich um 10:00 Uhr gucken wollte stand mein Wagen immer noch da. Da frag ich mich wofür ein Termin. Da hätte ich an meinen freien Tag auch ausschlafen können. Also ein wenig verärgert war ich da schon.

Raus kam das irgendwie die Lichtmaschine zu schwach ist und wenn man einiges auf einmal betätigt wird sie überfordert. Dadurch stirbt der Motor ab, so hat man es mir erklärt. Die Lichtmaschine selbst ist nicht kaputt nur zu schwach. Nun kommt eine andere rein. Am 05.01.2005 habe ich den nächsten Termin. Ich hoffe das alles glatt geht, bin aber froh das nichts kaputt ist.
Aber mit der Werkstatt bin ich eigendlich nicht zufrieden. Aber irgendwo muß ich ja hin.

Nun gut ich hoffe das wars und es läuft alles glatt.

Gruß Fiesta2003
 

Fiesta2003

Haudegen
Registriert
21 Juli 2004
Beiträge
609
Alter
44
Ort
Oberhausen
Website
-
Nur das übliche. Heizung, beheizbare Heckscheibe bei beschlagender Scheibe, Radio und wenn ich die Servo beim abbiegen einlenke auch.... Das alles zusammen ist zu viel und auch nicht verhinderbar bis auf das Radio. Im Sommer war es nicht so, da ich all die Sachen wie Heizung und co. nicht benötige. Da habe ich es noch nicht bemerkt. Das soll aber schon bei den meißten neuen Fiestas ausgetauscht worden sein deshalb war ihnen der defekt auch bekannt. Man sagte mir auch das es nur nervig sei den Wagen neu zu starten es würde nichts weiter passieren (kaputt gehen).

In dem Sinn ist die LM nicht kaputt nur zu schwach, wie schon gesagt. Aber das man das nicht vorher bemerkt bevor man den Wagen in Serie gehen läßt. Gut ich hab den Fiesta 1. Edition.

Ich bin froh das es nichts schlimmes ist und anfang Januar kommt die neue LM rein auf Garantie (Schutzbrief).

Gruß Fiesta2003
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Also dass die Lichtmaschine zu schwach, halte ich persönlich für Unsinn. Wenn deine Batterie intakt ist, könntest du für kurze Zeit alle Lichter anschalten und Lüftung und Heckscheibenheizung mit dem Radio um die Wette summen lassen und selbst da dürfte einige Minuten lang nichts passieren. Ob sich der Wagen da noch starten lässt, möchte ich zwar bezweifeln, aber die Verbraucher lassen sich alle betreiben.

Wenn nun im normalen Fahrbetrieb das alles über die Lichtmaschine versorgt wird, ist die Batterie ja immer noch als Puffer für Notfälle da. Da darf also nix zusammen brechen und der Motor darf keinesfalls ausgehen. Wenn das so ist, ist schlicht und ergreifend was im Eimer.
 

Fiesta2003

Haudegen
Registriert
21 Juli 2004
Beiträge
609
Alter
44
Ort
Oberhausen
Website
-
Also die Batterie wird aufgeladen. Ich bemerkte auch nicht das etwas nicht stimmte nur jetzt in den kalten Tagen ging er während der fahrt einfach aus. Im Sommer war alles ganz normal. Ich muß also der Werkstatt wohl vertrauen müßen was bleibt mir da anderes übrig. Wenn es nicht weg ist stehe ich wieder auf der Matte. Doch ich hoffe nicht!!!!!!!!!

DANKE :happy:

Gruß
Fiesta2003
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
LiMa zu schwach? Das hab ich bisher nur vom 7er BMW gehört...
Dass durch eine zu schwache LiMa der Motor ausgehen kann halte ich für eine komische Sache. Bei einer zu starken könnt ichs ja verstehen. Wär sie zu schwach, würd der Wagen die Batterie leersaugen und dann ausgehen und aus bleiben.
DIe Standart-LiMa sollte etwa 70A bringen. Da kannst du ne Menge Sachen mit betreiben!

Ich würd denen aber nichts bezahlen für den Austausch! Da das ein bekanntes Fabrikationsproblem ist, dürfen die das umsonst machen. :]
 

Fiesta2003

Haudegen
Registriert
21 Juli 2004
Beiträge
609
Alter
44
Ort
Oberhausen
Website
-
Nein dafür bezahle ich nichts. Zuerst hieß es mal schauen, aber nun steht auf der Rechnung über Garantie. Egal hauptsache ich bezahle nichts und der Wagen läuft wieder richtig.

Wie schon gesagt ich muß als leihe der Werkstatt vertrauen obwohl ich nicht zufrieden bin (kein Service). Ob es nun die LiMa ist oder nicht, was soll ich schon tun. Hab doch keine Ahnung.

(Das blöde war ja beim ersten Termin das ich um 8:10 Uhr morgens da sein sollte mit dem Vermerk "Kunde wartet". Nun ja man sagte mir es dauert eine weile da man den Fehler suchen muß (obwohl man mir im 1. gespräch sagte das das ein bekanntes problem ist). Nun gut, da ging ich frühstücken und ließ mir Zeit. Gegen ca. 10 Uhr war ich wieder da und mein Wagen stand immer noch bei denen vor der Tür. Ich ging rein und man sagte mir er würde mich anrufen. Ja toll wofür dann einen Termin? Da hätte ich auch ausschlafen können. Ein freier Tag ging so dahin also ich nach Hause und um 17:30 Uhr konnte ich meinen Wagen abholen. Ich war schon verärgert und ich hoffe beim nächsten mal klappt alles besser).

Gruß
Fiesta2003
 
Oben