Lenkung zieht mal n. link o. rechts nach Einbau neuer Stoßdämpfer (Gas)

FastV6

Doppel Ass
Registriert
2 Juli 2009
Beiträge
137
Alter
38
Ort
Hannover
Hallo Leute,

da nun im Dezember alle Stoßdämpfer mehr oder weniger durch waren, habe ich mir neue gekauft (Hersteller SACHS) und diese von einer Ford-Werkstatt einbauen lassen.
Inkl. der Domlager vo/hi und dem Staubschutz.
Alles soweit so gut.

1. Es wurde nachher keine Achsvermessung gemacht, da laut Meister dies beim Mondeo MK2 nicht notwendig ist. (???)

2. Während der Fahrt kommt es mir so vor, als ob manchmal ein Federbein fest hängt, und mal nach rechts zieht, sobald ich dann aber nach links abbiege wieder etwas mehr nach links.
Die Federn sollten sich bereits gesetzt haben, trotzdem habe ich das Gefühl, dass es immer noch nicht richtig ist. Halte ich das Lenkrad gerade, fährt die Kiste auch geradeaus. Lass ich es los, springt es wieder um ein paar Grad nach links oder rechts (auf ebener Straße). Ist dies normal nachdem man die Stoßdämpfer hat auswechseln lassen? Was kann man dagegen unternehmen?

Danke für eure Hilfe!
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Normal ist das definitiv nicht. An Deiner Stelle würde ich die Werkstatt nochmal aufsuchen.
 

butzimondeo

Foren Ass
Registriert
9 Dezember 2009
Beiträge
310
Hallo, also eine achsvermessung würde ich noch machen lassen. Vor allen wenn das Lenkrad sich nach links oder rechts bewegt beim losfahren, war bei auch so.

Gruss Stefan
 
Q

Quadfreak

Gast im Fordboard
Hi,

also ich kann mir nicht vorstellen das so extreme erscheinungen von einer verstellten Spur kommen, bei mir haben die Helden nach ersetzen der Querlenker rechts und links die Spur auch nicht eingestellt. Mein Lenkrad zeigt nach 11:30. Ich habe aber weder verzug nach rechts noch nach links beim beschleunigen oder bremsen. Lass das mal durchchecken. Sicher ist sicher.

Eine Achsvermessung sollte immer gemacht werden auch wenn nur Originaldämpfer gegen Originaldämpfer getauscht werden, wenn die alten schon so platt waren kann bei einbau neuer auf jeden fall was "verstellt" sein.

Das Thema erinnert mich daran das ich das auch noch machen lassen muss :(.

regards
Quadfreak
 

FastV6

Doppel Ass
Registriert
2 Juli 2009
Beiträge
137
Alter
38
Ort
Hannover
Hi Leute,

danke für eure Tipps. Ich werde wohl oder übel nochmal beim Freundlichen vorbeifahren und ihn um eine Achvermessung bitten.
Kann nicht schaden. =)
Räder/Luftdruck habe ich bereits kontrolliert. Scheint alles in Ordnung zu sein.

Grüße
Artur
 
Oben