Lenkung zieht beim Anbremsen

M

masterb190482

Gast im Fordboard
Guten Morgen zusammen,

habe ein Prob mit meinem Focus. Beim Anbremsen auf einer etwas seitlich abfallenden oder unebenen Straße zieht das Lenkrad volles Programm in die Richtung in die die Straße an der Stelle abfällt. Auf ebener Straße keine Probleme. Nach Rücksprache mit meiner Ford Werkstatt teilten die mir mit das läge wohl an den Reifen, die wären zu groß und könnten die unebenheiten nicht kompensieren. Hab 215 / 45 R17 drauf. 60/40 Fahrwerk. Kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegen kann, weil es meiner Ansicht nach nicht grad ungefährlich ist, und wenns an der Reifengröße liegen würde, dürfte ich die bei solch einem "bekannten" Problem wohl kaum offiziell fahren ohne bördeln zu müssen. Hat von euch jemand ne Idee was das sein könnte? Kann bei dem oben genannten Termin womöglich die Lenkung Schaden nehmen, da ich ja immer gegen deren willen gegenhalten muss, damit ich nicht im nächsten Graben lande. Vielen Dank im Voraus für alle Antworten.
 
L

LiL-BeNNo

Gast im Fordboard
bei mir ist das auch so mit den 205er...

mit meinem winterreifen war das weniger der fall 185er
 
H

Heffernan

Gast im Fordboard
Hi,

Dem kann ich auch nur zustimmen, fahr zwar den c-max, aber bei mir zieht es (225/40) auch total in die spurrillen, was vorallem auf der rechten spur auf der A-Bahn echt unangenehm sein kann!!

Ciao Martin
 

Foxi

Foren Ass
Registriert
28 März 2005
Beiträge
450
Alter
42
Ort
52525, Heinsberg
Hab das ebenfalls bei mir. 225 / 40 / 18 Zoll und der Wagen folgt ganz brav jeder Spurrille. Darüber würd ich mir also keine wirklichen Sorgen machen.

Teste es einfach mal auf ebener Fläche (grosser Parkplatz) Beschleunigen, Lenkrad loslassen und Bremsen...zieht der Wagen trotzdem arg in eine Richtung ist irgendwas nicht in Ordnung.
 
M

masterb190482

Gast im Fordboard
Dann scheint das wohl echt "normal" zu sein. So ein Mist. Naja....dann werd ich wohl damit leben müssen, was? Danke für eure Antworten!
 
Oben