Lenkung undicht - komplett tauschen?

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
War grad bei meinem Ford-Händler, weil meine Lenkung schreckliche Geräusche von sich gegeben hat. Dieses Problem war schnell gelöst - der Flüssigkeitsstand ist zu weit abgesunken.
Mein Händler meinte nach einer Untersuchung auf der Hebebühne herausgefunden zu haben, dass der Simmerring an der Lenkung undicht sei. Leider gäbe es diesen nicht einzeln, sondern die Lenkung müsse komplett getauscht werden - 780,- Euro :wow

a) Ähnliche Erfahrungen, ist das ein bekanntes Cougar-Problem?
b) Hat jemand eine Idee, ob man die Dichtung irgendwo einzeln herbekommt (so wie man die Lagerschalen in Ami-Land auch herbekommt)?

Bin für jede Idee dankbar, ist halt ein heftiger Preis...

(parallel schau ich gerade bei fordpartsonline 'rein, allerdings bin ich im Mechaniker-Englisch nicht gut genug und warte gerade auf einen amerikanischen Kollegen, der mir das richtige Teil - sofern es das gibt - raussuchen hilft)
 

Pitt

Triple Ass
Registriert
11 Januar 2004
Beiträge
294
Ort
NRW
Website
www.Mondeo-MK4.de
Moin

Genau das selbe Problem hatte ich auch. :rolleyes:

Nur bei mir war das schon nach 3 Jahren aber ich hatte alle Kundendienste.Angeblich war auf Kulanz nichts mehr zumachen.Da der Wagen zu alt war (Aussage vom Fordhändler).
Ich nicht faul und mal höflich eine Mail nach Ford geschickt.Am nächsten Tag hat sich mein Händler gemeldet ich sollte nochmal vorbei kommen.

Lange Rede kurzer Sinn Ford hat sich mit 20%,Händler mit 40% und ich mit 40% beteiligt.Besser als nix mein ich.

Mfg Pitt
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Hmmm, hat er sich das genau angeguckt oder nur Öl an der Servo gefunden?

Weiß zwar nicht wie der Simmering aussieht, aber Simmeringe sind auch Normteile. Also kann man sie nachkaufen und ggf. selber reparieren.