rolf124

Jungspund
Hallo erstmal,
habe seit kurzem einen Mondeo 2.0 TDCI GIA Kombi aus 11.2005 . Ich habe seit kurzem das prob wenn ich länger Gradeaus Fahre und dann Lenken will muß ich erstmal einen kleinen wiederstand überbrücken. Wenn das Lenkrad erstmal in Bewegung ist verspürt man nichts mehr. Im Leerlauf hört man auch ein kleines Schleifgeräusch was etwas lauter wird wenn man im stehen am Lenkrad dreht. Da ich das Auto noch nicht so lange besitze wollte ich erstmal fragen ob das vielleicht normal ist.

Vielen Dank im vorraus!

dlp

Jungspund
Website
www.mediazelle.de
das habe ich leider auch. tritt aber noch (zum glück) sehr selten auf.
hast du das schon mal vorgestellt beim FFH?

rolf124

Jungspund
Ne habe ich noch nicht da ich den Wagen erst seit einer Woche habe. Hatte bis gestern kein prob ging auf einmal los und ist jetzt immer. Der Verkäufer sagte es währe nicht schlimm und für das Modell normal. Klar versucht sich raus zu winden. Werde den Wagen wohl mal nächste Woche bei Ford vorstellen mal sehen was die sagen.

Hat den jemand vielleicht was ähnliches schon gehabt?

der_ast

Megaposter
Also normal ist sowas bei keinem Auto - der windet sich, weil er weiss, dass das u.U. zeimlich teuer für ihn werden kann.
Ich tippe mal auf eine Luftblase im System, aber ehrlich gesagt glaub ich nicht richtig daran ...

Kawa68

Foren Ass
Website
kawa68.de.tl
Genau so fing´s bei meinem Audi an, als das Lenkgetriebe den Geist aufgab. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber lass den Wagen dringend überprüfen !!!

rolf124

Jungspund
Morgen also Montag Fahre ich hin. Was ist denn so schlimm wenn es das Lenkgetriebe ist? Kosten? Hab mal geschaut das Teil kostet knappe 300€ ist denn der Einbau so teuer? Ich habe schon von preisen gehört von 1000€. das währe wirklich teuer.

rolf124

Jungspund
Komme grad aus der Werkstatt. Sie sagten auch es Währe das Lenkgetriebe. Auf der Hebebühne also ohne Belastung gibt es keine probleme. Alle anderen Teile sind augenscheinlich I.O. Mich wundern nur die verschiedenen Preise. Direkt beim Freundlichen kostet das Teil 750 € beim allgemeinen Händler um die Ecke 560 € bei KFZ Teile 24 368,99 €. Der Einbau kostet etwa 150 €. Habe nun den Verkäufer angesprochen wegen der Garantie und siehe da ich bin mal wieder auf jemanden reingefallen. Wortlaut: ich bin nur zwischenVerkäufer wenn dann müßte ich mich an den letzten Besitzer wenden. Mal eben in den Kaufvertrag geschaut und siehe da dort steht auch nicht der Verkäufer drin sondern der Vorbesitzer und dieser ist natürlich Privat und somit ist die Garantie auch erledigt. Das nächstemal werde ich mir beim Kauf den Perso zeigen lassen und die Daten vergleichen.

Am Freitag wird mir das Teil verbaut dann melde ich mich mit dem ergebnis nochmal

rolf124

Jungspund
So nun ist das Lenkgetriebe getauscht und fast alles ist wieder gut. Lenkung ist wieder ganz normal und das andere Prob in einem neuen Fenster.

P.s.: Hat mich in der freien Werkstatt 90 € gekostet.

rolf124

Jungspund
Ja genau der Tausch des Lenkgetriebe also Ausbau und Einbau. Das lenkgetriebe selber hat 368 € gekostet. Gesammtpreis somit 458 €.

Habe das Lenkgetriebe per Internet gekauft und mit zur Werkstatt gebracht. Mach ich sonst nicht aber dort sollte es 750 € kosten und dieser Preis unterschied ist schon heftig.

Oben