ThomKa

Newbie
Registriert
24 Mai 2008
Beiträge
7
Hallo,
bei unserem Ka geht seit einiger Zeit die Lenkung schwer. Öl ist drin für die Servolenkung. Riemen ist auch OK. Was kann noch eine Ursache sein?
Gruß
Thomas
 

ThomKa

Newbie
Registriert
24 Mai 2008
Beiträge
7
Wie kann ich das am besten feststellen. Bin zwar einigermaßen Handwerklich begabt, aber am Auto ist das so eine sache. Könnte das auch am Druckschalter liegen. Hatte vor einiger zeit mal Zündungsprobleme und beim Fehlerauslesen hatten die eine Meldung wegen Druckschalter Servolenkung.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.887
Ort
Köln-Lövenich
am druckschalter kann es nicht liegen , weil dieser nur einen druckanstieg beim lenkeinschlag an das motorsteuergerät meldet damit dieses die motordrehzahl erhöht.

mit lenkungsproblemen ist nicht zu spaßen , also ab in die werkstatt !
und soweit ich das in erinnerung habe muß, fals es das kreuzgelenk ist, die lenksäulenwelle erneuret werden.
das wiederum heist der AIRBAG muß ausgebaut werden , dieswiederum darf nur von dafür berechtigtem personal durchgeführt werden.

aber vorher vielleicht mal noch den reifenluftdruck prüfen ;)
 
Oben