Banovs

Foren Ass
Mir ist ein quietschen der Lenkung aufgefallen, im Stand oder bei langsamer Fahrt. Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

Außerdem vernehme ich nach längerer Standzeit ein Drehzahlabhäniges "Klackern" aus dem Motorraum...

?(

Blue-Cougar

Foren Ass
Spontan sage ich deine Servopumpe hat einen weg.....
Normalerweise ist es der Antriebsriemen der Servopumpe(hat der Cougar den überhaupt nen Antriebsriemen????).
Aber in 90% der Fälle die mir bekannt sind war/ist es dieser Antriebsriemen....
Hört sich echt immer kreuzgefährlich an:laut und aufdringlich.Wird mit der Zeit immer schlimmer was die Heufigkeit angeht.
Solltest du machen lassen.Kann in ner Kurve mal dumm ausgehen..........

edit:hast du das Gefühl das dein Lenkrad beim lenken mal schwer mal leicht geht???So richtig schlagartig der Wechsel zwischen leicht und schwer.
Um so schneller du fährst umso weniger kraft mußt du/deine Servolenkung beim lenken aufbringen(wegen der sich drehenden Räder usw).Und somit hat die Lenkung weniger Widerstand und dann schafft es dieser überdehnte Riemen auch noch ohne zu rutschen/quitschen.

Banovs

Foren Ass
Also an der Lenkung ist nichts zu spüren, nur zu hören.
Man hört auch nur was wenn das Lenkrad 360 Grad nach Links oder Rechts bewegt wird. Quasi nur im Bereich den Geradeauslaufes und nicht im Lenkanschlagbereich....

BlackcougarV6

Doppel Ass
Hatte ich auch vor einem halben Jahr. Bei mir war die Lenkung undicht. Schau mal bei dir unters Auto und drücke die Spurstangenmanschetten mit der Hand zusammen da darf keine Flüssigkeit(Lenkungsöl) drinnen sein.

Die Servopumpe wird mit dem Keilriemen angetrieben.

Oben