Lenkradschloss kaputt!?!

S

smiley138

Gast im Fordboard
Halli Hallo!

Bin neu hier, bin ich hier richtig wenn ich ein Problem hab und gerne einen Rat hätte?

Mein Problem ist folgendes:
Vor ein paar Tagen wollte sich der Schlüssel nicht mehr im Zündschloss drehen lassen, das Lenkradschloss wollte nicht mehr aufgehen. Es ging einfach gar nichts mehr. Wir haben es jetzt provisorisch gelöst, allerdings ist das kein Dauerzustand. Von einem Bekannten erfuhren wir, dass das eine Art "Krankheit" von Ford sei, dass das Lenkradschloss ausfällt.

Eine provisorische Lösung wurde getroffen, indem der Zylinder ausgebaut wurde.

Meine Frage ist nun: Was kann man da machen? Wie kann man das reparieren? Und was würde es kosten, es reparieren zu lassen?

Ich bitte um eine schnelle Antwort. Danke schon mal im Voraus.

Liebe Grüße
 

geilerennpflaume

Haudegen
Registriert
8 Februar 2006
Beiträge
547
Ort
Kaki-City
Website
www.ford-freunde-nord.de
Also die "Krankheit" ist das die schlüssel abnutzen.
wie viele Keys hast du denn?
Auch noch den roten Masterkey?

Am besten nimmst du gleich min. einen Schlüssel neu.

Welches Bj. ist deiner?
Mit oder ohne WFS

MFG
 
S

smiley138

Gast im Fordboard
Hallo!

Also er ist BJ 95 und mittlerweile ist nur noch ein Schlüssel vorhanden, da die anderen sich in der Zwischenzeit abgenutzt haben.
Mit WFS meinst du wahrscheinlich Wegfahrsperre?! Nein hat er nicht.
Mich würden eben die Preise interessieren. Was man dafür kaufen muss und wieviel eine Werkstatt dafür nehmen würde, da ich es nicht selbst machen kann. Dazu habe ich zu wenig Ahnung. Damit würdet ihr mir wirklich weiter helfen. Aber danke trotzdem für die Antwort.

Liebe Grüße
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Besorg DIr nur nen neuen Schlüssel. Kostet nicht die WElt. Hol ihn von Ford direkt, weil was Schlüsseldienste so zum Teil zusammenfeilen ist eher als Dosenöffner geeignet als um Autos aufzusperren... ;)

Ein neues Zünschloß (das kann nämlich auch verschlissen sein - v.a. wenn ein schwerer Schlüsselbund dran hängt) kostet um die 50 EUR (Repsatz und ein paar EUR in die Kaffeekasse fürs zusammenbauen).
 
Oben