Lenkradschloss gewechselt und jetzt geht nix mehr! FoFi Bj. 95 (mit Wegfahrsperre)

A

a--k

Gast im Fordboard
Hallo Zusammen,

ich war heute beim Fordhändler und hab mir einen Satz neue Schlösser geholt. (weil die Punktschlösser ja ein richtiger Traum sind) Ich hab extra gesagt, dass der satz passen muss, weil ich einen Fiesta BJ. 95 mit Wegfahrsperre hab. Nach dem tauschen der Schlösser geht nun nix mehr. :wand

Hab jemand ne Idee wie ich das in den Griff bekommen könnte? ?( Thx im Vorraus freu mich über jeden Tipp

:happy:
 
R

r530tonica

Gast im Fordboard
Hallo,

kann es vielleicht sein, dass deine Wegfahrsperre neu programmiert werden muß?
Ist nur so eine Vermutung, da ja sicher dieses kleine Elektronikteilchen im Zündschloss (diese Magnetspule oder was das ist, die den Schlüssel erkennt meine ich) zusammen mit dem Scloss gewechselt wurde.

Gruß Ronny
 

Klingi

König
Registriert
29 Dezember 2002
Beiträge
826
Alter
48
Ort
Altentreptow
Website
www.ford-club-nb.de
hast du vielleicht vergessen den Transponder (schwarzer Ring mit Steckkontakt) richtig anzubauen und auch das Kabel wieder anzuschließen?

wenn du neue Schlüssel hast müssen diese NEU programmiert werden!!
 
A

a--k

Gast im Fordboard
Den Transponder hab ich extra noch mal nachgeprüft! Ich wundere mich nur, weil der Typ von ford laden gesagt hat ich brauch nur den Schlosssatz mit Schlüsseln
 
A

a--k

Gast im Fordboard
ich hab mit dem alten schloss und dem alten Masterschlüssel den neuen Masterschlüssel codiert aber jetzt kann ich mit den neu codieren Masterschlüssel keine neuen normalen Schlüssel codieren. Hat jemand ne idee wie ich das hin bekomme?
 

Klingi

König
Registriert
29 Dezember 2002
Beiträge
826
Alter
48
Ort
Altentreptow
Website
www.ford-club-nb.de
du kannst keinen Masterschlüssel programmieren!

den Masterschlüssel kann dir nur die Werkstatt oder jemand, der ein Diagnosegerät rumstehen hat programmieren

du wirst zwar von der Farbe her den roten Schlüssel von den neuen angelernt haben, aber der richtige Masterschlüssel ist immer noch dein originaler alter Schlüssel
 

96-mustang-gt

Foren Ass
Registriert
27 April 2005
Beiträge
350
Alter
56
Ort
von hier...
Website
www.fordvehicles.com
Original von Klingi
du kannst keinen Masterschlüssel programmieren!

den Masterschlüssel kann dir nur die Werkstatt oder jemand, der ein Diagnosegerät rumstehen hat programmieren

du wirst zwar von der Farbe her den roten Schlüssel von den neuen angelernt haben, aber der richtige Masterschlüssel ist immer noch dein originaler alter Schlüssel

Stimmt genau.
 
Oben