Lenkgetriebe Fiesta

S

steff63de

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,
wer von euch hat schon mal das Lenkgetriebe beim Fiesta gewechselt? Das Ding ist losgeschraubt, ich bekomme es jedoch nicht aus dem Motorraum. Muß ich da jetzt die komplette Halbachse vorne rechts ausbauen? Bitte helft mir, die Karre muß wieder an´ s laufen kommen...
 
S

steff63de

Gast im Fordboard
tja, Klingi, so einfach ging´ s dann doch nicht. Ich mußte die Halbachse auf der Beifahrerseite komplett lösen und dann mit einem Stemmeisen die Halbachse nach unten drücken (den Stabi wollte ich nicht losschrauben, wer weiß wie ich den wieder reinbekommen hätte...). Dann konnte ich das Lenkgetriebe herausziehen. Viel problematischer ist dann allerdings die Hydraulikleitungen wieder anzusetzen. Platz zum schrauben = null!
So wie es jetzt aussieht ist auch noch eine Leitung undicht und muß getauscht werden...
 

nierenspender

Jungspund
Registriert
1 Juni 2004
Beiträge
45
Alter
43
Ort
Thüringen
Website
www.nierenspender.de
Dann sag doch gleich das es eins mit Servo ist. Die Leitungen würd ich da dran lassen da macht man merh kaputt beim Ausbau. Ab einfachsten bei dem Klopper ist rechts und links die komplette Achse abzuschrauben (sind nurn paar Schrauben) und es dann nach unten herauszunehmen. Um was für einen Fiesta handelt sichs denn genau?
ach ich seh grad schon alles zu spät. viel SPass aber ich kenne bisher keinen der das Lenkgetriebe wieder ganz dicht bekommen hat, frag mich nich wieso ich habs weggerüstet und gut.
 
Oben