K

Knuddel

Gast im Fordboard
@fantasy babe

Na dann drücke ich die Daumen, daß das Steuergerät auch paßt. Wir haben inzwischen festgestellt, das es beim ST200 zumindest 2 verschiedene gibt.

Nichts desto trotz würde ich den Antrieb von den Stauklappen überprüfen, wie gesagt Schwachstelle bei den V6-Modellen.
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
ich hab es neulich gehabt, das ab etwa 3500 umdrehungen garnichts mehr ging...da drehte er zwar hoch....aber absolut null bewegung kam!! als ob man in die luft tritt....und bei mir war der drosselklappenpotti im eimer...
 

fantasy_babe

Eroberer
Registriert
21 Januar 2008
Beiträge
85
Alter
39
naja der typ stellte beim ersten mal halt fest das er den fehlercode brachte dann habe i ihn mal nen halben tag hingebracht wo er checken wollte was es nun genau ist, da nehm i mal stark an das er das alles überprüft hat, denn ich werd langsam richtig sauer. 1. hab i das gefühl das der motor immer mehr streikt und 2. hab i do ne 200 eus umsonst ausgegeben. dieser mensch meldet sich zwar auch nicht mehr, hoffe nur das er das geld ne nur einsteckt sondern auch das steuergerät schickt. und mal sehen was dann kommt :aufsmaul:
 

fantasy_babe

Eroberer
Registriert
21 Januar 2008
Beiträge
85
Alter
39
Abschluss

Hey,

so nun wie gesagt der Abschluß von dem ganzen. Ich hatte nen gebrauchtes Steuergerät gekauft, das wurde gestern bei Ford gewechselt und codiert, doch der Leistungsverlust blieb dennoch bestehen. Dann hat sich Ford das ganze mal angesehen und meinte das diese Schaltsaugrohrklappen ein extra steuergerät haben und das dieses nicht mehr funktionierte. Das bearbeitete einfach gar nix mehr und hat diesen Fehler ans Motorsteuergerät gesendet. Und selbst Ford meinte das dies auf jeden Fall ein Garantiefall wäre aber mein Händler stellt sich quer, toll oder? Auf jeden Fall hol ich heut mein Baby und hoffe das es diesmal wieder seine original Leistung hat. :mua

mfg Katrin
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
:)

....irgendwie werde ich nicht schlau aus Dir. IMRC heisst das Zauberwort!......das erklären Dir die freundlichen Boardmember hier seit Wochen ?! Und Ford nun auch!
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von EsCaLaToR
:)

....irgendwie werde ich nicht schlau aus Dir. IMRC heisst das Zauberwort!......das erklären Dir die freundlichen Boardmember hier seit Wochen ?! Und Ford nun auch!


einige wehren sich eben mit händen und füssen gegen kostenlose hilfe... :mauer
 

fantasy_babe

Eroberer
Registriert
21 Januar 2008
Beiträge
85
Alter
39
hey,

das ist jetzt nicht fair. ich habe das ding extra auslesen lassen und da wurde mir eben gesagt das das motorsteurgerät kaputt ist, ich weiss ich hätte glei zu ford gehen müssen, aber ich dachte der typ vom auslesen weiss was er tut. er meinte ja auch er hat da nochmal alles andere gemessen und zu diesem entschluss gekomm, abba da werd ich sowieso noch gegen vorgehen. hab schließlich 400 euro für nichts ausgegeben.
Naja Hauptsache jetzt läuft er wieder. und das sogar richtig gut. *freu

mfg katrin
 

V6GT

König
Registriert
3 März 2007
Beiträge
803
Ort
Saffig - Vulkaneifel
Original von fantasy_babe
hey,

das ist jetzt nicht fair.

Jetzt fühl' Dich mal nicht gleich persönlich angegriffen - das war und ist nicht meine Absicht. :happy:

Tatsache ist, dass das IMRC und seine Funktion für viele Werkstätten (zum Teil sogar Ford) oftmals immer noch ein Mysterium darstellt, und dass man sich auf die Aussagen der Forumsmitglieder manchmal auch verlassen kann.

Bleibt zu hoffen, dass Dein Wägelchen jetzt wieder rennt wie es soll und Du nicht auf der Kohle sitzen bleibst.

:)
 

fantasy_babe

Eroberer
Registriert
21 Januar 2008
Beiträge
85
Alter
39
Rennen tut er wieder richtig, darauf trink ich jetz. Hat ja lang genug gedauert bis das ganze mal behoben wurde. Musste nur die Tour mit den werkstätten so durchführen im Falle der Garantie. Abba is ja nun wurscht. Nur macht mich stutzig das letztes we mal kurz die Batterie aufleuchtete abba seitdem nichts mehr war. das wird wohl das nächste problem, die gute alte Lichtmaschine.

mfg katrin
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von fantasy_babe
das wird wohl das nächste problem, die gute alte Lichtmaschine.

mfg katrin


rechne doch nicht immer gleich mit dem schlimmsten...was letztes mal bei rumgekommen ist...siehst du doch an deinem unnützen steuergerät ! hast du das alte wenigstens noch ?

vielleicht ist diesmal bloß die batterie am schwächeln...oder die kontakte etwas locker!
 

fantasy_babe

Eroberer
Registriert
21 Januar 2008
Beiträge
85
Alter
39
Ich kenne abba mein Glück! ;-)
Ja habe das Steuergerät noch und auch von Ford eine schriftliche Bestätigung das dieses einwandfrei funktioniert. Mal schaun, wegen der Batterie, weil wie gesagt bis jetzt ist es nur einmal kurz erschienen und nicht wieder. danke euch trotzdem alle für eure Hilfe!! Bis zum nächsten mal...

mfg Katrin :happy:
 
Oben