Leistungsverlust durch defekten Kat ?

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Tagchen

Vor 3-4 Wochen hat mein Kat angefangen zu "Rasseln", aber Auto für normal wie sonst auch.

Heute früh auf der Autobahn Gas gegeben und nichts ist passiert...bzw nicht viel.

Ich also zuhause mit dem Hammer unters Auto und geklopft. Das Rasseln ist Grundsätzlich verschwunden. Nur wenn ich mit dem Hammer gegen den Kat schlage,da meint man bzw hört man, wie ein"Klumpen" hochspringt ( Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine...)

Kann das aber soviel ausmachen bzw kann der Klumpen oder Brocken sich vor das Loch setzen sodas keine Abgase mehr entweichen können ?
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Prinzipiell würde ich sagen: ja, er kann. Aber müsste sich durch die Vibrationen beim Fahren auch wieder lösen und somit das Abgassystem wieder freigeben :denk
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.889
Ort
Köln-Lövenich
der keramik körper vom kat verkleinert sich durch das umherspringen im kat solange
bis er ins loch past und wenn er da einmal drin ist und querliegt kann es bis zum absterben des motors kommen
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Tagchen

Nachdem ich bei BMW war, sagte man mir, das der KAT defekt ist und ein Neuer 717€ kostet. Da bin ich erstmal lachend vom Hof gefahren.

Ich fuhr also zu nem Zubehörladen und die wollten dann noch 460€ haben. Ich also wieder Lachend vom Hof gefahren und ab nach Hause und Google bemüht

Da bin ich über diese Fa gestolpert http://saiautomotiveindustries.com.

Preis mit Versand ca 140€

Ich also Geld schnell Überwiesen und eine Woche später kam das ganze auch schon bei mir an. Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Alles dabei wie Dichtungen, Schrauben, Schellen. Super Passgenau und gute Verarbeitung.

In diesem Sinne...
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.889
Ort
Köln-Lövenich
na dann hoffe ich mal für dich, das die 140,-€ bei der nächsten AU es auch wert waren .
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Tagchen

Ich habe vorher etwas Recherche betrieben im Netz. Die Beiträge die ich in verschiedenen Foren gelesen habe, die sind alle ohne Probleme durch die AU gekommen.

Zudem habe ich noch 19 Monate zeit bis zur Nächsten AU
 
Oben