A
asselerbier
Gast im Fordboard
Hallo ich habe ein Problem mit meinem 2000er Focus Ghia Turnier.
Ist ein 90 Ps Tddi mit 139000 km Laufleistung.
Fuhr bisher immer Problemlos. Nur seit ein paar Tagen hat er die Macke das der Motor immer wenn ich über ca. 3200 1/min komme deutlich die Leistung minimiert.
Beispiel: Ich fahre auf der Autobahn und beschleunige auf über 140 Km/h. Dabei komme ich über 3200 1/min. Nun ruckt der Wagen einmal und verliert an Leistung. Wenn ich jetzt wieder hochbeschleunigen will erreicht er nur noch ca. 130 Km/h.
Vorher leif er laut Tacho so 190 -200 Km/h.
Was kann das sein und was könne die Ursachen sein?
Will wenn ich Infos habe zu meiner Werkstatt um das Checken zu lassen.
Erfahrungsgemäß ist es leider so das wenn ich den Wagen da so hinbringe es immer Tage dauert (und Euros) bis die ne Idee haben.
Vielen Dank vorab!
Ist ein 90 Ps Tddi mit 139000 km Laufleistung.
Fuhr bisher immer Problemlos. Nur seit ein paar Tagen hat er die Macke das der Motor immer wenn ich über ca. 3200 1/min komme deutlich die Leistung minimiert.
Beispiel: Ich fahre auf der Autobahn und beschleunige auf über 140 Km/h. Dabei komme ich über 3200 1/min. Nun ruckt der Wagen einmal und verliert an Leistung. Wenn ich jetzt wieder hochbeschleunigen will erreicht er nur noch ca. 130 Km/h.
Vorher leif er laut Tacho so 190 -200 Km/h.
Was kann das sein und was könne die Ursachen sein?
Will wenn ich Infos habe zu meiner Werkstatt um das Checken zu lassen.
Erfahrungsgemäß ist es leider so das wenn ich den Wagen da so hinbringe es immer Tage dauert (und Euros) bis die ne Idee haben.
Vielen Dank vorab!