plötzlicher Leistungsverlust beim TDCi

Joey

Mitglied
Registriert
20 März 2005
Beiträge
50
Ort
Neckartenzlingen
Hallo allerseits,

weiss jemand Rat?
hatte gestern während der Fahrt einen plötzlichen Leistungsverlust bei meinem TDCi. Er hing von jetzt auf nachher nicht mehr am Gas, konnte nicht mehr beschleunigen und die Vorglühlampe hat geblinkt. Hab ihn aus- und wieder angemacht, aber das Problem bestand weiterhin. Hab ihn dann zum freundlichen gebracht,aber der meinte, er könnte den Fehlerspeicher erst gegen Mitte der kommenden Woche auslesen.
Hat einer von Euch eine Idee, was da auf mich zukommen könnte?
 

Dreamdancer

Jungspund
Registriert
23 Oktober 2006
Beiträge
47
Das könnte, wenn Du Pech hast, der Turbolader sein. Dann kannst wohl mit ca. 1000.- € rechnen, wenn Du es in der Werkstatt machen lässt. Soviel hat es mich zumindest mal vor ca. 4 Jahren bei einem meiner Vorgänger-Mondis gekostet. Ich will mal hoffen das es nicht zu teuer wird.

cu
 

Joey

Mitglied
Registriert
20 März 2005
Beiträge
50
Ort
Neckartenzlingen
puuhh, nochmal Glück gehabt.
Es lag an den Einspritzdüsen. Der "Freundliche" hat sie neu justiert und war mit 94€ zufrieden.
Schon erschreckend, dass der MK3 bei diesem Problem gleich ins Notlaufprogramm geht und dem Fahrer erst mal einen Adrenalinstoß versetzt, weil der gleich das Schlimmste befürchtet. Ein blinkendes Lämpchen als Warnung hät's doch auch getan.
 
Oben