Plötzlicher Leistungsabfall

Ant-Killer

Doppel Ass
Registriert
4 März 2008
Beiträge
185
Alter
40
Ort
Deuschland, Cham
Hey, hattet ihr das schon mal... Ihr lässt euren Cougar schön in die Drehzahlen kommen (nicht rot) und dass sagen wir mal in den ersten drei Gängen, das macht ihr öfter, weil wir ja alle bisschen Spaß wollen... :schalt:

Und schlagartig is es so, als ob euch ein kleiner Pumukl das Gasseil kappt und ihr könnt dann nur noch das Bodenblech durchtreten und einen auf Fred Feuerstein machen. Spaß bei Seite, es is dann wirklich so, dass unter der Beschleunigung einfach, wie soll ich sagen, er zieht halt nicht mehr. Es ist kein Ruck aber man merkt es irgendwie... fühlt sich so an, als hätte das Auto plötzlich nur noch die Hälfte an Leistung... Anhören tut er sich noch genau so und in die Drehzahlen geht er auch gleich aber vorwärts geht nix mehr.

Ich muss ihn entweder unter der Fahrt ausmachen und wieder umlassen oder wenn das nicht geht wirklich ne Zeit, min. 30 Min., stehen lassen und dann geht er wieder ab wie Schmitz Katze. Das hat er nicht oft aber 1mal ist da auch schon zu viel.

Erfahrungen, Anträge, Berichte? Lasst was von Euch hören/lesen.

Danke, Gruß Sasch
 

Ant-Killer

Doppel Ass
Registriert
4 März 2008
Beiträge
185
Alter
40
Ort
Deuschland, Cham
Klima war nicht an. Aber jetzt wo du es sagst, mit dem könnte man es vergleichen. So ungefähr fühlt es sich an.

Um auf Nummer sicher zu gehen, dass sich die Klima nicht irgendwie irrtümlicher Weise selber einschalten konnte, hab ich einfach mal die Sicherung und das Relais gezogen.

Setzte aber dann trotzdem aus.

Hm... IRMC... Also wenn der Motor warm wird, dann funzt das Teil nicht mehr richtig? Ist ja dann wohl mal ne volle Fehlplazierung von dem Teil. Is ja direkt an der heißen Quelle...

Kann man da was mit Lüfter oder Kaltluftschlauch versuchen? Versetzen kann man das Teil wohl eher nicht...
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
dann müsste es doch aber nen ruck geben ??!!!
ich hab die erfahrung gemacht, dass wenn die klimaanlage an ist, er auch plötzlich an leistung verliert, je nachdem wann bzw ob sich die klimakupplung zuschaltet. das spürt man nicht unbedingt als ruck, aber man merkt, dass einfach viel weniger leistung vorhanden ist.
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
Hm... IRMC... Also wenn der Motor warm wird, dann funzt das Teil nicht mehr richtig? Ist ja dann wohl mal ne volle Fehlplazierung von dem Teil. Is ja direkt an der heißen Quelle...
Ein IMRC-Schaden kann sich verschieden äussern. Bei vielen hat's so angefangen, dass das IMRC sporadisch ausfiel, bevor das Teil komplett kaputt war. Das kann an kalten Lötstellen liegen oder auch an einem vorgeschädigten Transistor.
Ja, das Ding ist mal total fehlplatziert. Versetzen geht schon, schau mal im riesigen IMRC-Thread nach, haben einige gemacht.

...es muss nicht das IMRC sein, aber möglich ist es.
 
Oben