leichtes motortuning für den 1,4l benziner

F

Focusfan

Gast im Fordboard
also, ich hätte mal ne frage, vielleicht haben hier ja ein paar leute erfahrung damit:

ich habe mir erst vor kurzem einen focus mit dem 1,4l geholt. is echt n super auto, nur der motor is nich grad der reisser... :( aber ich bin ja nunmal erst 18 und musste vor allem darauf achten, das der wagen nich allzu teuer im bereich steuer, benzinverbrauch usw wird, aber das teil is mir echt zu schlapp.

nun also zu meiner frage: lohnt es sich, den motor aufzupunschen mit solchen dingen wie sportluftfilter, neue motorelektronik, benzinpumpe usw? was genau sollte man da nehmen, was bringt nich so viel? und vor allem: allzu teuer sollte auch das nich sein, das motortuning sollte maximal so 600 euro vielleicht kosten...

wäre dankbar für jeden rat :)

danke im voraus!
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Na da lass Dir mal ein anständiges Zündtuning machen und nen Sportluftfilter drauf und dann iss dein Geld auch schon alle.
 
F

Focusfan

Gast im Fordboard
hehe, wenn mehr geht dürfens auch mehr als 600 euro sein...
aber werd ma etwas genauer, was sollte man ranbaun, damit da etwas leben in die butze kommt?
 
D

DerEineFocusFan

Gast im Fordboard
Ich würd ein bisschen optimieren, Chip, Luftfilter, Auspuff, Benzindruck, aber ein Renner wird er immernoch nicht damit.
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben