Leichter Rostansatz am Kofferraumdeckel

D

docstra

Gast im Fordboard
Hi,

hab jetzt seit zwei Wochen einen Focus (Facelift, EZ 01/02) und bin ganz zufrieden damit.
Allerdings habe ich heute an einer Stelle leichten Rostansatz gefunden, und zwar an der unteren Kante des Kofferraumdeckels auf der Innenseite, da wo das Blech umfalzt und verschweisst ist (ist ein Turnier).
Jetzt meine Frage: Möchte das möglichst schnell selber machen, bevor es noch grösser wird (dachte zuerst mit Fertan Rostumwandler, dann grundieren u. lackieren).
Wird dabei die Garantie gegen Durchrosten irgendwie beinträchtigt, wenn ich das selber mache ?

Gruss docstra
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
Hin zum Händler, hab ich auch erst letzten Monat gemacht, allet kein Problem, dafür gibs ne Garantie.
 
H

hghn8888

Gast im Fordboard
:wand
Hallo,hab die Nr.mit der Roststelle bereits 2x bei meinem Focus 11/99
durchgespielt,und hab diesen Monat schon wieder einen Termin.
Muss wohl ne Schwachstelle sein.Kontrollier die Türen auch mal.
Ford ist zwar immer kulant,ist aber trotzdem ärgerlich da das Auto immer 2-3 Tage weg ist.
Aber auf keinen Fall was selbst machen !!!!
 

DocWishbone

Haudegen
Registriert
24 November 2003
Beiträge
597
Alter
48
Ort
Marzipandorf
...gab's ab dem Facelift nicht die Korrosionsuntersuchung, die einmal jährlich durchgeführt und vermerkt sein muss? Mir ist so, als hätte ich hier mal was davon gelesen. Falls das in einem Jahr mal nicht gemacht wurde, dann hat sich das mit der Garantie erledigt und man muss hoffen, dass die es trotzdem durchgehen lassen.

Gruss
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Original von DocWishbone
...gab's ab dem Facelift nicht die Korrosionsuntersuchung, die einmal jährlich durchgeführt und vermerkt sein muss? Mir ist so, als hätte ich hier mal was davon gelesen. Falls das in einem Jahr mal nicht gemacht wurde, dann hat sich das mit der Garantie erledigt und man muss hoffen, dass die es trotzdem durchgehen lassen.

Gruss

Genau so ist es!!!
 
K

klaus-wankerl

Gast im Fordboard
So leute war letzte woche auch beim Ford händler wegen Motorhaube innen, 4 Türen haubtsächlich unten und die Hecklappe rostet mir davon. So bekomme wahrscheinlich alles neu, nunr eine frage wie is des bekommt man in der ausfallzeit ein anderes Auto von Ford wegen Garantie?????
 
D

docstra

Gast im Fordboard
Hi,

ich war heute bei Ford. Er meinte, das am Kofferraumdeckel könnte evtl. ein Garantiefall werden, müsste man mal weiter beobachten.
Das Rostproblem haben nach seiner Angabe auch die Facelift-Modelle immer noch, dachte bis jetzt, dass hauptsächlich die Modelle davor Probleme hätten.

Gruss docstra
 

DocWishbone

Haudegen
Registriert
24 November 2003
Beiträge
597
Alter
48
Ort
Marzipandorf
Original von klaus-wankerl
... eine frage wie is des bekommt man in der ausfallzeit ein anderes Auto von Ford wegen Garantie?????

Hat bei mir einen Tag gedauert. War allerdings auch nur die Tür hinten links. Ich hatte für den Tag einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen.

Gruss
 
D

docstra

Gast im Fordboard
Hi,

ja das ist wirklich mimimal und kaum zu sehen, bis jetzt kann man es kaum als Rost bezeichnen. Aber zu meiner anderen Frage, ist der Facelift prinzipiell genau so Rostgefährdet, wie der Vor-Facelift ?

Gruss docstra
 
K

klaus-wankerl

Gast im Fordboard
Nicht mehr so anfällig denn die Schwachstellen sind ja schon bekannt.
 
Oben