DieselDriver

Eroberer
Registriert
18 Dezember 2007
Beiträge
81
Alter
44
Ort
Österreich
Hi,

mir ist gestern bei dem warmen Wetter aufgefallen, dass es oberhalb vom Luftfilter (Fiesta MK II 1.1l VV-Vergaser) ein wenig nach Benzin riecht. Undicht ist nichts. Muss ich mir da Gedanken machen?

Liebe Grüsse aus Österreich.
 
E

Eternity

Gast im Fordboard
wenns am vergaser nach benzin riecht ist das eigentlich nichts unnormales würd ich sagen...und wenn nichts undicht ist,ist das doch schon mal gut! wird wohl am wetter gelegen haben das bei der hitze das restliche benzin im vergaser verdunstet ist.
 
C

Cosworth25

Gast im Fordboard
ist völlig normal das der luffi nach benzin riecht ist bei einspritzern auch normal wie bei vergasern.
 

DieselDriver

Eroberer
Registriert
18 Dezember 2007
Beiträge
81
Alter
44
Ort
Österreich
Hi,

ok, dann muss ich mir keine Sorgen machen! *gg* Werde meinen Fiestas jetzt eh mal einen neuen Luftfilter spendieren. Die runden Filter sind ja öfter zu wechseln als die rechteckigen, oder? In welchen Intervallen gehören die beim Fiesta II eigentlich gewechselt?

Denke, wird beim 1.1er gleich sein wie beim 1.4i!?

Liebe Grüsse.
 

XR2

Haudegen
Registriert
1 November 2004
Beiträge
612
Alter
38
Ort
REI
Website
www.xr2.de
kommt immer stark aufs System drauf an. Wenn mein Auto im Bereich des Luftfilterkastens nach Benzin riechen würde hätte ich ein sehr, sehr ernstes Problem.

Beim Vergaser ist es klar, beim 1.4er CFI kanns auch passieren
 
Oben