Leichter Ein- und Ausstieg

I

ibridd

Gast im Fordboard
Hallo!

Wie ich soeben in der Betriebsanleitung lese, gibt es die Funktion für leichtes ein- und aussteigen. Die ist bei mir aber scheinbar nicht aktiviert, zumindest funktioniert es nicht.

Gibt es da vielleicht einen Hinweis, wie man das aktivieren kann?

danke schon mal
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Habe das noch gar nicht gelesen. Leider liegt meine BA im Handschuhfach und ich bin vor dem PC.... :wand
 
B

Beast44

Gast im Fordboard
Was sollte denn da passieren, für leichtes ein- und aussteigen?
 
I

ibridd

Gast im Fordboard
Original von Beast44
Was sollte denn da passieren, für leichtes ein- und aussteigen?

Beim Aufsperren sollte der Sitz nach unten, bzw. nach hinten fahren und ich glaub beim Schließen der Türen, bzw. beim Starten fährt der Sitz wieder in die gespeicherte Position. Das ganze dann umgekehrt beim abstellen des Motors.

Hab jetzt schon einiges ausprobiert, aber es geht nicht. Laut Handbuch sollte es aber von Haus aus aktiviert sein, da in diesem steht: "Um diese Funktion zu deaktivieren, wenden Sie sich bitte an Ihren Händlerbetrieb."
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Kann nicht funktionieren, auch nicht bei elektrisch verstellbarem Fahrersitz. Es sei denn, du hast den Ghia X. Sonst zählt das zur Wunschausstattung und muß extra bezahlt werden (Memory-Funktion für Sitz und Außenspiegel)
Beim Titanium gibts diese Funktion wegen der Sportsitze offenbar auch nicht. Zumindest wird sie laut meiner Liste nicht angeboten.
:idee
 
I

ibridd

Gast im Fordboard
Ich hab den Titanium und hab auch die Memory Funktion für Sitz und Außenspiegel, müsste dann also schon funktionieren.

Als Aufpreis wird der Memory Sitz beim Titanium schon angeboten.
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von ibridd
Ich hab den Titanium und hab auch die Memory Funktion für Sitz und Außenspiegel, müsste dann also schon funktionieren.

Als Aufpreis wird der Memory Sitz beim Titanium schon angeboten.

Eventuell muß was umprogrammiert werden. Würde einmal beim Fordhändler vorbeischauen. Ist ja seine Aufgabe, sich darum zu kümmern. :mua
 
U

Udo_B

Gast im Fordboard
ich bin bei den Mitarbeiter-Probefahrten einen Titanium gefahren, als ich die Tür öffnete fuhr der Sitz zurück, und beim Schliessen wieder vor.....
Also muss es beim Titanium gehen :))

Mal gespannt obs bei meinem geht. (Ghia X)
(er ist noch unterwegs , Baudatum 21.11.)

Udo
 
D

Der Götterbote

Gast im Fordboard
Hallo,

funktioniert bei mir auch nicht.

Werde das Morgen mal in aller Ruhe, mit Hilfe der Bedienungsanleitung, testen.

Das Ergebnis gebe ich dann bekannt.

Andreas
 
U

Udo_B

Gast im Fordboard
wobei, ich weiss gar nicht, ob ich das haben will, dass bei jedem Tür öffnen der Sitz hin und her fährt.... Wer weiss wie lange dann die Sitzverstellung hält ?

Udo
 
Z

zuppel

Gast im Fordboard
:applaus Hallo und Moin
Habe den Ghia X und nix verschiebt sich...werd auch mal meckern fahr´n
 
U

Udo_B

Gast im Fordboard
Hier nochmal der Auszug aus der BA:

(geht wohl nur bei 8fach verstellbaren Sitzen MIT Memoryfunktion)
Komfortausstattung
Memoryeinstellung

Leichter Ein- und Ausstieg
Um dem Fahrer den Ein- und Ausstieg zu erleichtern:
  • bewegt sich der Fahrersitz automatisch zurück, nachdem Fernbedienung oder Sender betätigt wurden.
  • bewegt sich der Fahrersitz automatisch zurück, nachdem die Fahrertür geöffnet wird, sofern nicht der Motor läuft.
  • bewegt sich der Fahrersitz automatisch in die Fahrposition (in Verbindung mit dem betätigten Schlüssel), nachdem die Fahrertür geschlossen und die Zündung eingeschaltet oder ein Sender im Fahrzeuginnenraum erkannt wurde.
Um diese Funktion zu deaktivieren, wenden Sie sich bitte an Ihren
Händlerbetrieb.

vermutlich wurde hier Aufgrund irgendwelcher mir nicht ersichtlichen Gründe diese Funktion deaktivert.
Ihr könnt ja mal berichten, ob der Händler in der Lage war dies wieder zu aktivieren.

Sobald meiner endlich da ist, werde ich mal testen, ob ich sonst nicht rein oder raus komme und ggf. diese Funktion aufgrund der Haltbarkeit deaktiviert lasse... der Sitz fährt ja eh nach hinten in meine Position, wenn ich mit meinem Schlüssel aufschliesse. Das Problem wäre ja nur da, wenn vorher meine (kleinere) Frau gefahren ist und ich mich nicht hinters Lenkrad quetschen kann....

Udo
 
Oben