Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Bei meinem C-MAX 2,0TDCI stinkt es immer mal leicht nach Dieselabgasen im Innenraum, wenn das Auto steht. Auch unter der Motorhaube ist das dann feststellbar. Es ist nicht so, dass man es unerträglich nennen muss, aber man riecht es halt. Während der Fahrt ist nichts. Es ist aber keine Undichtigkeit am Aspuff hörbar. Ich hatte Krümmerbolzen. Krümmer oder Flexrohr im Verdacht, aber das würde man beim Gas geben deutlich hören. Klingt aber völlig normal alles. Hat jemand eine Idee, was es noch sein könnte?
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
In Zeiten von AGR ist Abgas nicht nur "hinten raus" im Motorraum anzutreffen. Prüfe doch da mal evtl vorhandene Leitungen nach.
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Wäre eine Option, werde ich nachschauen, soweit das beim C-MAX überhaupt möglich ist. Viel Platz ist da leider nicht und vieles ist unterhalb der Regenrinne verbaut. Muss aber eh in den nächsten Tagen in die Werkstatt, die Klima ist auch tot. :kotz
 
Oben