D

delisches

Gast im Fordboard
hallo

auch mit der Gefahr hin das dieses Thema schon 1000mal gesprochen wurde, aber ich habe in der suche nix gefunden!

Fiesta bj 93 1,3 mit 60PS

Wenn ich den Wagen starte läuft er ganz normal. Wenn ich dann einmal gas gebe ( in stand) geht die Drehzahl auf ca 1500u/min und bleibt auch dort!!

leider kann ich nicht sagen was er macht wenn ich fahre da das Fahrzeug nicht angemeldet ist!

Unterdruck schläuchte sind soweit alle i.o.

hat von euch jemand nen Tip was das sein könnte?
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Schonmal den Leerlaufregelventil überprüft? Das Teil sitz an der Ansaugbrücke und hat meistens 2 Adrige Kabel und meist auch mit zwei Schrauben an der Ansaugbrücke befestigt.
Den man ausbauen und mit Bremsenreiniger mal richtigt durchspülen und mit einen Tuch richtig sauber machen/trocknen und wieder einbauen.
Die Teile werden mit den Jahren etwas schmutzig,sodass es auch Einfluss auf die Motordrehzahl hat.
 
D

delisches

Gast im Fordboard
Original von Kingfocus
Schonmal den Leerlaufregelventil überprüft? Das Teil sitz an der Ansaugbrücke und hat meistens 2 Adrige Kabel und meist auch mit zwei Schrauben an der Ansaugbrücke befestigt.
Den man ausbauen und mit Bremsenreiniger mal richtigt durchspülen und mit einen Tuch richtig sauber machen/trocknen und wieder einbauen.
Die Teile werden mit den Jahren etwas schmutzig,sodass es auch Einfluss auf die Motordrehzahl hat.


Ich bin fast der Meinung so was hat meiner nicht?!

Das Leerlaufregelventil ist doch erst ab den EFI_ Motoren eingefürt worden oder irr ich mich ?

ich habe noch den alten. habe mal ein bild aus dem Netz gesucht als dastellung:

bild-56037-scaled.jpg

nur meiner hat zusätzlich noch Abgasrückführung
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Oh das weiß ich auch nicht genau....hast du dein großen Luftfilterkasten mal abgebaut um besser zu schauen?



P.S: Da fällt mir noch ein als mein Vater noch einen Scorpio fuhr,und der Kat defekt war,war die Motordrehzahl auch sehr hoch zw-1500 bis 2000U/min.
Den Kat ggf. auch mal checken.Ferndiagnosen sind nicht die einfachsten. :wand

So sieht das Teil meistens aus!
 

geilerennpflaume

Haudegen
Registriert
8 Februar 2006
Beiträge
547
Ort
Kaki-City
Website
www.ford-freunde-nord.de
Moin,

der HCS Motor hat das definitiv nicht!

Die LL drehzahl wird über einen Schrittmotor geregelt.
Am ende davon ist auch der LL-schalter, damit der schritt-Motor weiß wanns losgeht mit regeln.

Das der Motor im Kaltstart recht hoch läuft ist normal.
grade wenn er länger stand und z.B. die Batterie mal ab war oder leer

Man müßte ihen mal warm fahren und vorher das Steuergerät neu anlernen.

Erst dann weißt du genau obs ein Fehler ist.

Sonst tipp ich auf den LL-schalter

MFG
 
Oben