Leerlaufdrehzahl zu hoch

M

Moniracer

Gast im Fordboard
Hallo alle zusammen,

habe mal wieder ein Prob mit meinem Moni

Bj. 93, 1,6 l Motor mit 301200km auf der Uhr!!!

Üblicherweise war es bei mir so das wenn der Motor kalt war die Drehzahl bei 1600U/min lag. Nach ein paar hundert Metern und an der nächsten Ampel hat er sie dann auf 1000 U/min heruntergeregelt. Was die letzten 4 Jahre meine Leerlaufdrehzahl war.

Seit Gestern morgen nun liegt die Drehzahl nach dem Starten bei ca. 1700U/min. Gebe ich ich Gas und lasse ihn abtouren geht sie nicht unter 2000.
Wenn ich dann fahre fällt sie langsam erst auf 1500 und dann auf ca. 1200U/min.(imk Leerlauf)

Wenn der Motor warm ist dann liegt sie nur knapp über den "normalen" 1000U/min und teilweise ist es auch so das sie wieder normal ist wenn er etwas länger im Leerlauf läuft. Allerdings tourt er etwas langsamer ab und bleibt dann auch immer über 1000 U/min wieder stehen.

Was könnte das sein?

LLRV habe ich gestern mal mit Bremsenreiniger und Luft durchgepustet. Könnte das defekt sein oder würde sich das anders äußern?

Drosselklappe hängt auch nicht, ich habe sie auch etwas sauber gemacht.

LMM ist vor 1200Km neu gekpommen ganauso wie die Zündkerzen.

Was ist den mit dem TPS?
Ich habe auch schon überlegt ob vielleicht ein Temperatursensor defekt ist?
Oder die Lambdasonde Spritverbrauch leigt so bei 15 l allerdings fahre ich nur in der Stadt und die längste Strecke sind vllt. 5 km in der Regel

Habt ihr eine Idee

Mfg Danilo
 
M

Moniracer

Gast im Fordboard
Also die Drehzahl ist jetzt wieder bei den 1000 U/min. Es war die Batterie.

Allerdings würde ich ja gern mal wieder die eigentliche Drehzahl haben.

Weis jemand vielleicht woran es liegen kann wenn die Drehzahl bei ca. 1000 U/min liegt.
Also so durchschnittlich 200 Umdrehungen zu hoch im Leerlauf?

Mfg

Danilo
 
Oben